Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrom Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chrom Umbau

    Hallo Leute,
    hab mir jetzt grad einen E39 gekauft und wollte den ein bissel verschönern. Da ihr sicherlich alle mehr Erfahrung habt wollte ich mal euren Rat einholen.
    Wie sind denn die qualitativen Unterschiede bei den Chrom Nieren die es so im Internet zu kaufen gibt? Da geht ja das Angebot von 14,99€ bis 55€. Grundsätzlich würde ich ja sagen Qualität hat seinen Preis, aber wenn das alles der gleiche Kram ist braucht man ja keine 55€ hinzulegen, oder?
    Hier mal 3 Varianten:







    Wäre nett, wenn ihr mal eure Einschätzung zu der Qualität schreiben würdet.
    Dann noch eine Frage: Halten diese Tachoringe was sie versprechen?

    Also kann man die wirklich einfach reinklipsen und sieht das ganze auch noch gut aus?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
    MfG
    Burkov

  • #2
    Re: Chrom Umbau

    Also ich würd dir vom Chrom-Nieren-Kit abraten!
    Glaub dir dinger gehen schnell wieder ab! :ka:
    Die Tachoringe kannst du ruhig kaufen! Von dem selben anbieter hab ich sie auch!
    Kannst ja mal in meine fotostorie kucken, da siehst du sie!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: Chrom Umbau

      Hallo Veta0208,
      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Lassen sich die Tachoringe wirklich einfach reinklipsen? Und wie bekomme ich die Scheibe von dem Tacho ab?
      MfG
      Burkov

      Kommentar


      • #4
        Re: Chrom Umbau

        Wenn du von dem händler bestellst, dann bekommst du eh eine anbauanleitung!
        die ist sehr genau beschrieben! Ich hab den link von dem hier mal gepostet, nur geht der nicht mehr!
        Ich hab die Tachoringe bei meinem einbauen lassen! Der musste sowieso was anderes auch noch erledigen, dann hat er das gleich mitgemacht!
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: Chrom Umbau

          Hallo Burkov,
          bei den billigen Chromnierenkits erhälts die Chromleisten am laufenden Meter die man selbst schneiden und aufkleben muß.
          Ich habe mir für meinen alten E 39 auch sowas gekauft, als es dran war hat das einigermaßen gut ausgesehen und hat auch gehalten, war aber nichts Genaues.

          Bei meinem neuen E39 habe ich mir die richtigen V8 Nieren gekauft, sieht viel besser aus und nicht so geprutscht.

          Die Tachoringe verschönern meiner Meinung nach das Kombiinstrument erheblich. Der Einbau ist leicht und hier im Forum auch gut beschrieben.

          Kommentar


          • #6
            Re: Chrom Umbau

            Mir ist da gerade mal eine Idee gekommen: Die Nieren bestehen ja aus 2 Teilen. Einmal dem "Rahmen" und einmal dem "Gestrebe" in der Mitte. Demensprechend ist es ja wohl auch mit den zu kaufenden Chromkits (ich spreche jetzt nicht von chrom am laufenden Band sondern wirklich von Chrom Nieren). An meinem E39 sind schon schwarze Nieren mit Chromrahmen dran. Kann ich da nicht einfach die Innenverstrebung rausklipsen und durch die gekaufenten ersetzen?
            MfG
            Burkov

            Kommentar


            • #7
              Re: Chrom Umbau

              @ Burkov,
              ich weiß nicht ob das möglich ist,
              fraglich ist ob sich der Aufwand lohnt.
              Die fertigen Nieren sind ja nicht so unerschwinglich.

              Und bevor irgendwas beim Umbau abbricht oder zerkratzt würde ich mir das vorher genau überlegen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Chrom Umbau

                Ehrlich gesagt findeich die Chromnieren ganricht so schick. Was hälst du von komplett schwarzen Nieren ?
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Re: Chrom Umbau

                  Hallo,

                  also die Tachoringe kann ich dir wärmstens empfehlen. Die sind bei mir zwar schon Serienmäßig drin, aber ich muss sagen, immer wenn ich mir nen "normalen" 5er anschaue bin ich richtig stolz auf den tollen Blick, wenn ich auf meine Uhren schaue.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Chrom Umbau

                    Hallo Burkov,
                    habe mir auch Amaturenringe bei www.armaturenringe.de über ebay besorgt. Einbauanleitung war dabei. Der Einbau ist gut beschrieben und auch für einen Laien verständlich. Du brauchst lediglich Toax-Schrauben-Bits, um das Kombi hinten zu öffnen. Die Ringe werden dann von hinten durchgeschoben und klicken ein. Arbeitszeit für einen ungeübten ca. 1 Std.


                    :P

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Chrom Umbau

                      Hallo Burkov,
                      habe mir auch Amaturenringe bei www.armaturenringe.de über ebay besorgt. Einbauanleitung war dabei. Der Einbau ist gut beschrieben und auch für einen Laien verständlich. Du brauchst lediglich Toax-Schrauben-Bits, um das Kombi hinten zu öffnen. Die Ringe werden dann von hinten durchgeschoben und klicken ein. Arbeitszeit für einen ungeübten ca. 1 Std.


                      :P

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X