Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachträger/Grundträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachträger/Grundträger

    Hallo,

    wollte evevntuell mit meinem dicken in ski-urlaub fahren und steh nun vor der frage, wie ich meine Skier transportieren soll. also die frage "wie" ist eigentlich geklärt: mangels ski-sacks und aus platzgründen sollen die bretter aufs dach. nur beim freundlichen mit seinen preisen will ich nicht einkaufen.
    Bei ebay werden die träger günstig angeboten - nur passen diese :hehe: "wie immer" :hehe: auf alle modelle angefangen beim 1er über 5er bis zum Z4 (wo gar kein dach da ist :hihi: ).
    Nein im ernst, einige anbieter meinen, es gäbe kein unterschied zwischen den trägern vom 5er und 3er?! stimmt das? kann ich die teile von 3er für meinen 5er kaufen?
    worauf kommts da noch an beim kauf? (ausser dass es ebay ist:aehm: )

    danke im voraus
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

  • #2
    Re: Dachträger/Grundträger

    morgen....
    es stimmt was die anbieter sagen.ich habe für meinen 3er e46 welche vom 5er e39 bei ebay ersteigert und die passen. nur musst ich sie von der breite her neu einstellen da der 5er ca.10mm breiter ist.du solltest nur vom e46 3er oder 5er e 39 kaufen und darauf achten das sie einstellbar sind nicht fest.meine die halter auf das "rohr".hoffe verstehst was ich meine..

    Kommentar


    • #3
      Re: Dachträger/Grundträger

      Hi,zakaflias,

      danke dir für die schnelle antwort. hab verstanden was du meinst. Meinst du es gibt auch solche die sich nicht verstellen lassen, sprich ich sollte es extra nachfragen?
      was haste denn da oben auf den trägern, wenn ich fragen darf - nur die ski-halterung oder ne komplette dachbox? halten es denn die dinger gut?
      E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

      Kommentar


      • #4
        Re: Dachträger/Grundträger

        hi volchik,
        es gibt zubehörträger die lassen sich nicht verstellen aber die original bmw träger kann man verschieben. ich habe eine dachbox drauf. die dinger halten schon ganz gut. mit voll beladener dachbox bin ich bis 18okm/h gefahren und ging ganz gut.allerdings hört man dann einpaar windgeräusche. stellste halt das radio bissl lauter.... :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Dachträger/Grundträger

          ach ja....empfohlene geschwindigkeit mit den dingern ist 130m/h...

          Kommentar


          • #6
            Re: Dachträger/Grundträger

            Hallo!
            Ich habe mir über Ebay gebrauchte originale Dachträger gekauft. Laut Gebrauchsanweisung passen die Träger auf den E39 und dem E46. Die haben mich 45€ gekostet.

            Kommentar


            • #7
              Re: Dachträger/Grundträger

              danke für die hilfe!

              na dann mach ich mich schon auf die suche...

              volchik
              E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

              Kommentar


              • #8
                Re: Dachträger/Grundträger

                Hi Volchik,
                muss doch nicht unbedingt original sein, oder?
                Hab den Grundträger von Thule, der passt auf 3er, 5er, Passat und alles in der Preisklasse.

                Und den wirste ggfs. auch besser wieder los.

                Good luck!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Dachträger/Grundträger

                  @slowmo.....du meinst sicherlich für den touring.da passen fast alle grundträger für reling untereinander....aber bei der limo ist es anders da gibt es spezielle, genau für jeden fahrzeugtyp

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X