Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer bei Ausbau vom Radio?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bordcomputer bei Ausbau vom Radio?

Mosche mitnand,.......

kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Wenn ich mein BMW-Radio (siehe Bild)

ausbaue um es durch ein anderes zu ersetzen, bleibt meine Bordcomputerfunktion im Tacho erhalten?
    Sprich, kann ich den Verbrauch und alles immernoch abfragen?

BigGreetz
    [center:1111111111]AKTUELL
    =======
    523iA Silber Limousine / 08/99 / 57tkm
    [/center:1111111111]

Re: Bordcomputer bei Ausbau vom Radio?

Soweit ich weiß geht das nicht, denn KOMBI und MID komonizieren ständig miteinander.

Müßtest also auch das LOW KOMBI verbauen (ohne LED Anzeige).

Rein von der logig her, weil ich weiß wie die beiden funktionieren.

Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch einemöglichkeit gibt!

Was willst du denn einbauen? Schonmal an ein CD-Wechsler gedacht?

Ist Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, wenn da so ne große Plastikblende verbaut wird.

Kommentar

Hallo

Das MID ist ein reines anzeigeninstrument.
      Somit kannste es ausbauen.

AAAAber , Du kannst nicht mehr resetten zb. Durchschnittverbrauch oder sonstiges.
      Du kannst aber das MID vom E38 7er verbauen.
      Es ist ein wenig kleiner hat aber die gleichen Stecker und die gleichen Funktionen .
      Das heißt im Klartext . MID vom E38 besorgen und verbauen.
      DIN Radio drüber setzen und einen Rahmen drumherum bauen.

Fertigist das ganze.

Markus
      E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

Also resetten kann ich doch, wenn ich den Knopf zum Menüwählen länger gedrückt halte, oder?

Nein, ich habe ja das RADIO und drüber das CD-Teil von BMW (unter der Blende).

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Teil von Kenwood zu besorgen:

DDX8027
        Doppel-DIN-Monitor mit integriertem DVD-Spieler

Ich möchte allerdings auch nicht auf mein Bordcomputer verzichten. Und da ich den Tacho mit dem großen Bordcomputer habe, hoffte ich den BC darüber weiter nutzen zu können.

Gruß
        [center:1111111111]AKTUELL
        =======
        523iA Silber Limousine / 08/99 / 57tkm
        [/center:1111111111]

Kommentar

Hallo

Dann lege Dir das MID doch einfach ins Handschuhfach rein .

Markus
          E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

Siehste wußt ich doch, das es ein haken gibt. RESETN!!
            War mir halt nicht so sicher....

Aber, ob nach dem Tanken jedesmal tief in den Handschuhkasten greifen??? wüd mich nicht damit abfinden können...

Kommentar

Betrifft das Fehlen des MIDs nur die Reset-Funktion für Durchschnitts-Verbrauch und -geschwindigkeit, d. h. kann ich dennoch die Temperaturanzeige etc. wählen?

Ferner habe ich folgendes Problem:
              Bei mir (E39 05/97 mit Business Radio Cassette) wird auch die Standheizung über das MID programmiert. Diese kann aber auch über die Fernbedienung gestartet und gestoppt werden. Kann ich nach dem Ausbau des MIDs noch die Standheizung über die Fernbedienung steuern oder funktioniert das nicht mehr?

Hintergrund:
              Mein MID reagiert leider gar nicht mehr auf Tastendruck. Lediglich die Lautstärke lässt sich noch regeln. Bei BMW sagte man mir, ich müsste das MID austauschen lassen für rund 550,- EUR. Wenn ich mein Kassettenteil auch noch gegen ein CD-Laufwerk tauschen wollte, müsste ich praktisch nochmal den gleichen Betrag investieren. Da lasse ich mir doch lieber einen fremden CD- oder DVD-Tuner vom Fachmann für 1/3 oder weniger einbauen, habe aber die o. g. Bedenken. Weiß jemand Rat? Danke im voraus. :aehm:
              Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
              Steven

Kommentar

@ Exedus : Genau das Problem hatte ich auch. Ich hab mir, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ein DVD Radio eingebaut. Mit der Blende aus dem Zubehör. Also musste das MID raus. Ich habe auch die Standheizung. Ich kann sie mit der FB problemlos steuern. Nur kann ich halt nicht mehr die Heizung und die Umlüftung Programieren. Hab mir aber überlegt, daß ich die Kabel bis in den Kofferraum verlängere, und dann das MID dort einbaue. Muß ich halt im Kofferraum liegen und die Heizung Programmieren . Aber ich habe auch keine lust, daß das Teil im Handschuhfach liegt...
                Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst auch bei ausgebauten MID die Standheizung mit der FB steuern.
                Gruß an alle, Skanky

Wer langsam fällt, hat länger was davon...

Kommentar

Lädt...
                X