Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn Hinterachse wechseln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federn Hinterachse wechseln.

    Hallo vielleicht kann mir einer von euch eine kurze Anleitung geben wie ich am besten die Federn an der Hinterachse ausbaue und welche schrauben ich genau abschrauben muss damit ich nicht die ganze Hinterachse abmontiere. Fahre einen 530 DA Touring Bj.2000.

    Vielen Dank

    Gruß Blaueklaus

  • #2
    Re: Federn Hinterachse wechseln.

    Hallo blaueklaus!
    Dazu gab es schon mal einen Beitrag. Das war auch nicht so lange her. Versuche es mal mit der Suche.

    Kommentar


    • #3
      Re: Federn Hinterachse wechseln.

      Hm, das wird selber schwer werden, AFAIK muss man diese Federn ausserhalb des Autos spannen und dann gespannt einbauen.
      Und es sollte schwer werden, das daheim ohne passendes Werkzeug zu machen.

      Gruß
      A: Was ist das?
      R: Blaues Licht!
      A: Was macht es?
      R: Es leuchtet blau!

      Kommentar


      • #4
        Re: Federn Hinterachse wechseln.

        Danke Leute aber das Werkzeug dafür habe ich schon wollte nur wissen welche Lenker ich abschrauben muss damit ich nicht den ganzen Träger abschraube , da ich 15 Jahre Opel gefahren bin und nun meinen ersten BMW habe mussich mich erst in die Materie einarbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Re: Federn Hinterachse wechseln.

          Tach, viel Spaß habe meinen e39 auch tiefergelegt M Fahrwerk. Und es war eine riesen Arbeit musste hinten so ziemlich alles wegschrauben was die Achse so mit sich trägt, zudem muss die Rückbank+Boxen raus dauert ca. 3-4 Std.

          Kommentar

          Lädt...
          X