Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differenzial defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Differenzial defekt?

Hallo Freunde,

folgende Frage:
    Seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass ich bei meinem Auto einen andauernden Ton habe der irgendwie von Hinten kommt. Dieser wird bei schneller werdender Fahrt lauter. Ist sehr störend und war vorher nicht da. Erst dachte ich, es könnten die Reifen sein, aber die sinds nicht, denn bei wechselnden Fahrbahnbelag bleibt das Geräusch gleich. Kann das das Differenzial sein? Ich habe bei Sichtkontrolle festgestellt, dass sich etwas Öl darauf befindet. kann es sein, daß zu wenig Öl drin ist? wie kann ich das feststellen?

Re: Differenzial defekt?

Ich denke mal eher an ein Radlager. Ändert sich das Geräusch wenn man scharfe Schlangenlinien fährt oder bei Lastwechsel, also wenn man vom Gas geht und wieder beschleunigt?

Kommentar

Hallo Bagwa,

eher nicht. Kann sein, dass es für einen kurzen Moment weg ist, aber eigentlich ist das Geräusch immer da. Wie kann ich feststellen, ob es das Radlager ist?

Kommentar

Wenn sich das Geräusch bei Lastwechsel nicht ändert, dann ist es zu 99% nicht das Diff, sondern das Radlager. Aber auch ein Radlager ändert das Geräusch bei wechselnder Belastung. Fährst du nun also scharfe Schlangenlinien, ändert sich auch das Geräusch des Lagers.
        Allerdings würde ich beim E39 sowieso von einem defektem Radlager ausgehen, die Dinger sind nämlich dauernd kaputt!

Kommentar

Ist das für eine Werkstatt schnell und vor allem kostenlos feststellbar?

Kommentar

Eine gute Werkstatt stellt diesen Fehler eindeutig während einer Probefahrt fest.

Kommentar

Also ich hab jetzt den Defekt reparieren lassen. Kam 200 Takken. Aber jetzt ists weg. War wirklich das Radlager rechts. Danke für die Tipps.

Kommentar

Lädt...
              X