Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5 Probefahrt war der Hammer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M5 Probefahrt war der Hammer!

    Unser Freundlicher hat mal wieder einen M5 da, und es habe es mal geschafft das Teil für 2 Tage Probe zu fahren. Mich haben die Fahrleistungen schwer beeindruckt: Schub ohne Ende! Meine Zwei sind ja auch nicht gerade langsam, aber der große Bruder setzt noch einen drauf. Allerdings kam ich dann an der Tanke wieder auf den Teppich... für 20€ nachgetankt und dafür 75km Reichweite erhalten. Unter 16 Liter zu kommen ist schon eine Kunst bei dem Teil, aber über 20 Liter ist gar kein Thema. Der Preis wäre auch ok gewesen (BJ99,130Tkm,18500€ VHB), leider lässt die technische Ausstattung und der optische Zustand zu wünschen übrig.

  • #2
    Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

    Wer sich das Auto kauft, dem ist sicherlich der Verbrauch ganz egal..!

    Aber für ca 20.000 Euro bekommt man schon sehr gepflegte E 39 M5.

    Kommentar


    • #3
      Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

      Zwei Worte sind aber nicht : "Schub ohne Ende". Das sind drei Worte .
      Und ja, der M5 hat Power ohne Ende... Das weiß ich. Aber sone Kanone ist er wiederrum auch nicht... Es gibt auch Fahrzeuge die gut mithalten können und beim Kaufpreis deutlich billiger sind als der M5.
      Bin mal mitm Alfa 164 bisschen getunt usw. gegen nen M5 auf der AB gefahren... Er fuhr vor, da ich es wollte ( besser bei Blitzern). Muss sagen... Er ist nicht weggezogen... Ausser am Ende... Der hatte die V-Max Aufhebung draußen und zog ab 250Km/h weg... Aber bis 250Km/h ging es...

      Kommentar


      • #4
        Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

        Das halte cih aber für ein Gerücht, dassd er Alfa 164 da mithalten kann, selbst im getunten Zustand. Der M5 e39 geht nämlich wie Sau und ist so ziemlich allem überlegen was auf der Autobahn herumfährt.
        Ganz besonder ab 200km/h legt er nochmals ne ericxhtige Schippe nach und das hört auch bis 280km/h nicht auf - ab dann geht es dann langsamer auf 300km/h.

        Drei Kamerade aus einem anderen Forum haben mal eine Vergleichsfahrt zwischen M539 und Audo RS6Plus(Leistungsgsteigert auf 500PS) gemacht und beide waren gleichauf. Der RS konnte nicht wegfahren und das ist nun wirklich ne ganza ndee Liga als ein Alfa.
        Gefilmt wurde das ganze von einem M3 CSL, der nicht ganz mithalten konnte.

        @allahoppV8
        olltest du dir dennoch einen M539 kaufen wollen, dann nehme einen ab Facelift die anderen saufen Öl ohn Ende und sind nicht so haltbar. Gute Facelift Modelle gibt es schon ab 26k €.

        Grüsse Michael

        Kommentar


        • #5
          Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

          Du musst bedenken, das deutsche Autobahnen nie leer sind...
          Wie gesagt... ich bins selber gefahren... nur mehr als 250Km/h bringt der Alfa nicht... Und der M5 bringt es.
          Kann aber auch sein, das der 5er nicht vollgas gefahren ist und mich nur ver*****en wollt... Wenn ja, dann mag ich ihn nicht mehr

          Kommentar


          • #6
            Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

            Stimmt natürlich. In der Realität kann man sich selten richtig absetzen, da man immer wieder ausgebremst wird.
            Jedoch ist der M539 wirklich sehr potent, soltest mal Probe fahren, das der drückt dir ein dickes grinsen ins Gesicht

            Kommentar


            • #7
              Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

              Das mitm Grinsen weiß ich... Aber mal schaun, wenn wir in Berlin mal besseres Wetter haben, dann mal schaun was der sagt...

              Kommentar


              • #8
                Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

                @V8Power
                Den Ölverbrauch habe ich gleich bemerkt, denn nach ein paar Kilometern "leistungsorientierter Fahrweise" kam die Ölwarnung. Und in der Werkstatt haben die angeblich vor der Übergabe auch aufgefüllt.

                @Pat
                Das mit der Ver*****e kann ich mir durchaus vorstellen, denn das konnte ich mir mit dem einen oder anderen "nervösen Kunden" auf der BAB auch nicht verkneifen (erst mal schön nah ran kommen lassen, und dann noch schöner vorführen :hehe: )

                Kommentar


                • #9
                  Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

                  Also vorgeführt hat er mich nicht... Bis 250Km/h ging es...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

                    @Pat: Ich denke auch, daß er nur nen Krampf im Fuß hatte...

                    Bin alleine nur mal im M5 3.8 E34 (340PS) meines Kumpel mitgefahren.. Das war jenseits von Gut und Böse, da hätte ich mit meinen 192 PS nicht den Hauch einer Chance gehabt...!
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: M5 Probefahrt war der Hammer!

                      Joa mögich... Nur wenn du Vollgas auf der AB fährst und vor dir nen M5 und auch Gas gibt, kann man es schlecht einschätzen wieviel Gas er gibt... Und bei 250Km/h habe ich besseres zutun, als drauf achten, ob er Vollgas gibt oder nur mit mir spielt... SICHERHEIT ist halt wichtiger...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X