Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

237,-E für Ölservice!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 237,-E für Ölservice!

War letzte Woche im Pu** .......... da ich nicht dumm bin hab ich gleich meine Freundin mitgebracht... hähä... hab mir so die 90€ fürs xyz gespart!!

Gut! n glas sekt hab ich ihr ausgegeben...
    Sorry, aber das Versteh ich nicht... Habe nichtmal nen Plan wo du warst und worum es geht...

:hehe: :hehe: :hehe:
    Man seit Ihr blöd. Nee, war nur Spaß.
    Er war da, wo es käufliche Liebe gibt. Und damit er die "Liebe" nicht bezahlen muß (90€), hat er seine Freundin mitgenommen. :hehe: :hehe: :hehe:
    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

OMG... LOOOOOOL :hihi:
      Hoffe das das Spaß darauf bezogen war, das du nicht da warst... oder warste da?!

Kommentar

Aha eben hats geschnaggelt !!

Kommentar

OMG... LOOOOOOL :hihi:
          Hoffe das das Spaß darauf bezogen war, das du nicht da warst... oder warste da?!
          .. nach nem Ölwechsel ist das nicht mehr drin!!
          .................

Kommentar

:P

Kommentar

Ihr seit fies.
              Würd es selber zwar auch nicht machen, aber wenn er will...

Gruß
              A: Was ist das?
              R: Blaues Licht!
              A: Was macht es?
              R: Es leuchtet blau!

Kommentar

Ihr seit fies.
                Würd es selber zwar auch nicht machen, aber wenn er will...

Gruß
                joah jedem selbst überlassen,berichtete nur was wir so für erfahrungen damit gemacht haben und über die ansicht der werkstätten von mitgebrachten teilen
                :hehe:

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt hier mal einmischen und Partei für Audipower19 ergreifen:

hier wird geschrieben, solche Sachen wie, wenn dir das zu viel ist, dann kauf dir keinen 3Liter Diesel und so was...

Alle suchen jeden Tag, Monat, Jahr nach einer günstigen Versicherung, nach einem kostenlosen Girokonto, nach der billigsten Tankstelle,...
                  D.H. jeder versucht irgendwo zu sparen.

237 EUR für einen Ölservice ist die absolute Frechheit möchte ich euch sagen.
                  Warum kann denn ne freie Werkstatt so "günstig" und trotzdem gut arbeiten. Warum machen die nicht alle pleite, wenn die zu billig sind.
                  Ich hatte einen Audi. Die Inspektion kam bei Audi unverschämte 350 EUR. Das gleiche hätte ich bei der freien für ca. 150,00 EUR gekriegt. Selbe Teile wie bei Audi!!!
                  Und warum?
                  Die Audi oder BMW oder sonst irgendwelche Markenwerkstätten verlangen für die Stunde ca. 100 bis 120 EUR. Der freie machts für ca. 50.
                  Die Qualität der Arbeit ist echt identisch. Ausser, dass vielleicht der freie mal ne Minute länger braucht bis er den Ölfilter findet.
                  Ich denke der freie macht auch besser, da in der Regel seine Existenz davon abhängt!!!

Also zurück zum Thema: Dass Audipower sein Öl mitbringt ist zwar vielleicht etwas "anders". Dennoch sollte es jedem überlassen bleiben, wie er seine Finanzen regelt.

Tut mir leid, aber das ist nicht fair was Ihr hier macht.

So, jetzt könnt Ihr alle auf mich einhacken...

LG

P.S.: ich bin keiner aus einer freien Werkstatt oder so...

Kommentar

....ja, quasi die Steilvorlage, aber gut und interessant Eure Meinungen zu hören, dafür ist so ein Forum ja auch da!

Mit Steakhouse, P***, Metzger etc. sind gute Sprüche, dennoch muss man auch mal frech sein und nicht im Strom mitschwimmen, denn wenn alle weiterhin fein abnicken - selbst wenn der Liter Öl beim Händler 50,-€ kostet und er würde immer noch gekauft, bin mir sicher - wird auch nichts aus Deutschland!

Das mit dem Öl ist ja auch nur ein Beispiel von vielen, wie MR81 auch schon angefügt hat.
                    Jeder spart wo er kann, gerade in der heutigen Zeit, wo man selbst auch sein Geld hart verdienen muss!
                    Die alten Zeiten sind - spätestens seit der Einführung des EURO - vorbei!

grüße audipower19
                    grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

Hallo Leute

der Preis für den Ölwechsel bedingt natürlich das schon gesagte mit dem Service und den zusätzlichen Leistungen einer kleinen Inspektion. BMW darf man da keinen Vorwurf machen, denen ist bewußt, daß es sich dabei um eine Premuim-Automarke handelt und die entsprechend gepflegt werden muß. Natürlich möchte ich nicht mein ganzes Geld nur für das Auto ausgeben, aber viele haben das Geld einfach nicht mehr so locker sitzen.
                      Daher kann ich es nur befürworten, daß man zu freien Werkstätten(ATU usw) geht weil diese nur in das Service-Buch schauen müssen, was bei welcher Inspektion gemacht werden muß. Ich habe für meinen Ölwechsel 67€ bei ATU bezahlt und bin damit zufrieden weil eben nur der Ölwechsel gemacht wurde.

Bei mir kommt dazu, daß ich keine Europlus- oder Händler Garantie mehr habe und daher nicht zwingend bei BMW den Service machen lasse. Allerdings bei spezifischen Problemen( Lüftersteuerung Klimaanlage habe ich bei BMW reparieren lassen ) fahre ich dann doch zum Freundlichen.

Ich habe weiterhin mal meinen vorraussichtlich nächsten Ölwechsel ausgerechnet und bin auf ein Intervall von ca 35tsd km gekommen da die erste grüne Lampe nach 7tsd erloschen ist. Das entspricht der ungefähren jährlichen Fahrleistung und komme damit recht günstig weg.

Gruß Martin

Kommentar

Hi auch,

also mir hat mal ein zuverlässiger Autoschrauber gesagt,
                        wichtig ist, DASS man überhaupt regelmäßig den Ölwechsel macht. Wenn man dann auch noch ein gutes Öl nimmt wie
                        die Synthetik-Öle, dann ist alles in Butter.
                        Hinzu kommt, daß das Öl auch richtig abgelassen wird, und nicht wie vereinzelt abgesaugt wird und der Filter gewechselt wird. Wenn das alles regelmäßig gem.
                        Serviceanzeige erfolgt, ist man auf der sicheren Seite.
                        Ich denke daher ist es egal ob beim oder in der
                        Freien. Ich persönlich lasse es in der Freien machen, habe bisher nie Probleme gehabt, und fahre jetzt 24 Jahre Auto.
                        Grüße aus Bünde

Jörg

-------------------------
                        E39 - Ein Traum

Kommentar

Das mit dem Absaugen des Öls scheint aber die gängige Praxis zu werden, zumindest bei ATU habe ich das zum ersten Mal gesehen und war ein wenig erstaunt und habe mich gefragt ob es nicht sinnvoller und besser wäre die Methode mit der Ölablaßschraube zu nutzen. Zumindest werden dort sämtliche Ablagerungen und Schmutz mit abgelassen was ich mir bei der Absaugmethode nicht vorstellen kann.

Beim nächsten Mal werde ich verlangen, daß die meinen Beamer aufbocken um das Öl von unten abzulassen.

Kommentar

Die vermerken das garantiert, dass Du das Öl mitgebracht hast und dies auf Deinen Wunsch verwendet wurde. Die sagen jetzt vielleicht, dass es ok ist aber wenn (Gott verhüte) wirklich was an den Motor kommt dann stellt sich die Euro+ bestimmt quer. Ich habe vor einem Jahr 180,-€ für Ölservive und Bremsflüssigkeits-Wechsel bezahlt (535i).

Kommentar

hi,
                              ich glaube nicht, dass die sich querstellen, da das castrol offiziell von bmw freigegeben ist und von der zusammensetzung eh die longlife-spezifikationen übertrifft.
                              grüße audipower19
                              grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

....war heute beim BMW-Händler und habe den Ölservice bei 77.000km machen lassen, mit meinem Castrol RS P&P 0-W40 sowie meinen Aktivkohlefiltern.

Habe dann die BMW-Rechnung bekommen:

Motorölservice + Zusatzleistungen aus Ölservice + Ölfilter + Märchensteuer = 55,65€

Dazu kommen meine 7 l mitgebrachtes Öl für 52,- + 52,- für die Aktivkohlefilter von ATU.

Somit bezahle ich einen Ölservice bei BMW mit 55,- + 104, mit meinen Sachen, insgesamt 159,-EURO.

Das geht dann in Ordnung und ich kann für die gesparten 80,-EUROs Weihnachtsgeschenke kaufen oder den 5er einmal volltanken!

grüße audipower19
                                grüße audipower19

Kommentar

Lädt...
                                X