Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

237,-E für Ölservice!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 237,-E für Ölservice!

Hallo,
    habe mich heute mal bei BMW erkundigt; für meinen 530d touring A, Bj. 06/2002, 76.000km kostet der Ölservice

237,-E.

Gemacht werden:
    - Ölwechsel mit Ölfilter (6,5 Liter Castrol SLX LongLife 4)
    - Aktivkohlefilter (2 Stck.) ersetzen
    - Handbremse prüfen/nachstellen
    - Radmittenzentrierung gefettet
    - Bremsbeläge vo. und hi. geprüft
    - Intervallanzeige für Ölservice zurückgestellt

Alleine das Öl kostet 130,-E, beide Aktivkohlefilter insges. 68,-E.

Ich werde mein eigenes Öl mitbringen (7 Liter von BMW frei gegebenes Castrol 0W-40 RS Racing & Protection für 52,-E) sowie bei ATU gekaufte Aktivkohlefilter für 52,-E.

Habe somit einiges gespart.
    Muß das bei BMW machen lassen, damit meine EUROPLUS nicht erlischt.

Wer mehr zahlt ist selber schuld!

grüße audipower19
    grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Re: 237,-E für Ölservice!

Ich war heute im Staekhouse, wollten die doch für ein Steak 20€ haben! Habe ich dann bei Aldi gekauft, für 5€, Salat hatte ich noch. Als ich dem Koch sagte, er solle mir mein Steak braten, natürlich Medium, lehnte er ab...

Kommentar

hehe.
      Gruß an alle, Skanky

Wer langsam fällt, hat länger was davon...

Kommentar

..... ich finde 237,- ganz schön teuer.

Mein Öl : 7 Liter von BMW frei gegebenes Castrol 0W-40 RS Racing & Protection für 52,-!

Meine Rechnung:

237,- Ölservice abzgl. 130,- teures BMW-Händler-Öl, macht schon mal 107,-, abzgl. 68,- Aktivkohelfilter vom teuren BMW-Händler, übrig = 39,-!

Dazu kommen meine 7 l mitgebrachtes TOP-Öl für 52,- + 52,- für die Aktivkohlefilter von ATU.

Somit bezahle ich einen Ölservice bei BMW mit 39,- + 104, mit meinen Sachen, insgesamt 143,-EURO.

Das geht dann in Ordnung und ich kann für knapp gesparten 100,-EUROs Weihnachtsgeschenke kaufen!

grüße audipower19
        grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

Hi auch,

also das ist mir auch ganz neu, daß jemand sein Öl u.
          Filter selber mitbringt.
          Meiner Meinung nach, entweder in den sauren Apfel beißen, jedenfalls während der Garantiezeit, oder aber lediglich den
          Ölwechsel in einer anderen Werkstatt machen.
          Das hat nach meiner Erfahrung keinen Einfluß auf die
          Europlus. Denn, wenn man erbsenzählerei betreibe würde, könnte man es ja auch so auslegen, daß die Garantie erlischt, weil man nicht das hauseigene Öl genommen hat.
          Habe ich aber auch noch nicht gehört.
          Aber: man lernt ja nie aus.
          Grüße aus Bünde

Jörg

-------------------------
          E39 - Ein Traum

Kommentar

.... das ist zwar mein "eigenes" Öl, aber auch von BMW spezifikationstechnisch frei gegeben.
            Warum soll man für schlechteres Öl (rein technisch gesehen) mehr Geld bei BMW bezahlen.

grüße audipower19
            grüße audipower19

Kommentar

Ich war heute im Staekhouse, wollten die doch für ein Steak 20€ haben! Habe ich dann bei Aldi gekauft, für 5€, Salat hatte ich noch. Als ich dem Koch sagte, er solle mir mein Steak braten, natürlich Medium, lehnte er ab...
              Hehe ..seh ich genauso Bagwa..Wir lehnen diesen service grundsätzlich ab!! Weil man nie weiß was das zeugs ist wo es herkommt usw..Wenn du so auf die kohle schauen musst kauf dir doch dann was kleineres und net ein 3l diesel!!

Glaubst du echt für 40 euro die handbremse eingestellt zu bekommen ,die bremsen gecheckt zu bekommen usw.. glaube auch das da der gewinn der teile mit einfliest ,und somit wenn du sie selbst mitbringst
              :hehe: (boah wie geil) wirst du mehr bezahlen..Naja ich persönlich würde mich das net trauen meine eigenen sachen mit zubringen wenn dann würde mich dort keiner mehr sehen ..weil es mir sehr peinlich wäre.. Mit nem Bmw vorzufahren und auch noch nem 3l und dann die eigenen teile mit zu bringen!!

Kommentar

Somit bezahle ich einen Ölservice bei BMW mit 39,- + 104, mit meinen Sachen, insgesamt 143,-EURO
                Gemacht werden:
                - Ölwechsel mit Ölfilter (6,5 Liter Castrol SLX LongLife 4)
                - Aktivkohlefilter (2 Stck.) ersetzen
                - Handbremse prüfen/nachstellen
                - Radmittenzentrierung gefettet
                - Bremsbeläge vo. und hi. geprüft
                - Intervallanzeige für Ölservice zurückgestellt
                Und du glaubst wirklich, das für 39€ all diese Arbeiten durchgeführt werden? Kann es nicht vielleicht sein, das bei der Preiskalkulation für den Ölservice der Gewinn von den Teilen mit einfliesst?

Kommentar

.... also den Aktivkohlefilter habe ich heute gewechselt, brauch der Händler nicht mehr machen.

Bleibt das Öl, in Original versiegelter Castrol-5 l Knister-Verpackung sowie 2 x 1 l-Flaschen.

Das alles beim Händler heisst ja ÖlService, oder?

Geld ausgeben <-> Sparen = ist ein leidiges Thema!

Es geht mir um das Prinzip, dass ich letztenendes über 20,-pro Liter beim Händler zahlen müsste für ein faktisch gesehen schlechteres Öl LL04, als das, was ich mir selbst gekauft habe.

Das ist wie bei Aldi Kaffee kaufen und Dallmayer-Preise zahlen, will ja auch keiner, oder?

grüße audipower19

:nee: :nee:
                  grüße audipower19

Kommentar

.... also den Aktivkohlefilter habe ich heute gewechselt, brauch der Händler nicht mehr machen.

Bleibt das Öl, in Original versiegelter Castrol-5 l Knister-Verpackung sowie 2 x 1 l-Flaschen.

Es geht mir um das Prinzip, dass ich letztenendes über 20,-pro Liter beim Händler zahlen müsste für ein faktisch gesehen schlechteres Öl LL04, als das, was ich mir selbst gekauft habe.

Das ist wie bei Aldi Kaffee kaufen und Dallmayer-Preise zahlen, will ja auch keiner, oder?

grüße audipower19

0w40 ist und bleibt 0w40 von castrol da wird sich so schnell nix dran ändern gut 20 €für ein liter is schon teuer aber dafür bekommst andere leistungen dafür geboten !!Sprich die sachen die du für 40€ bekommst

Kommentar

grüße audipower19

0w40 ist und bleibt 0w40 von castrol da wird sich so schnell nix dran ändern gut 20 €für ein liter is schon teuer aber dafür bekommst andere leistungen dafür geboten !!Sprich die sachen die du für 40€ bekommst

Hättest du einen 520d bräuchtest du nur 4,5 liter öl,so kann man auch geld sparen schon mal daran gedacht ??

Kommentar

Hab sowas in der Art damals auch gemacht !
                        Hab n Ersatzteil neu gekauft und in ner Werkstatt einbauen lassen !
                        Nachteil an der ganzen Sache war aber... die geben dir keine Garantie da drauf !
                        Is ja auch verständlich !

Würd mich da jetz mal interressieren wie sich BMW da verhält wenn du da deine Sachen selbst mitbringst !
                        Ob die dir dann die Garantie geben ? :aehm:

Kommentar

Übrigens werden sie auch die Entsorgung des Altöls berechnen, wird bestimmt auch ein Zehner, wenn nicht mehr...

Kommentar

Also den Kommentar von bagwa fand ich geil... mitm Steak...
                            Aber mit dem eigenen Öl zu BMW fahren und ob die das machen?!... Also mir wäre es Peinlich... Da würde ich lieber schon zu einer freien Werkstatt fahren... Einerseits versteh ich es. Man spart 100€. Ist ja kein kleingeld... Aber wenn man schon einen BMW fährt, dann sollte man schon, wenn man soviel Wert auf die Garantie legt, alles bei BMW gemacht werden und mit dem Material von BMW...

Kommentar

Ihr solltet mal die threads ein wenig lesen dann würdet ihr ein wenig schlauer daraus werden !! Hatte schon bemerkt das wir solchen service nicht machen..Da wir schon probleme hatten damit wegen garantie ansprüche usw.. Die leute die das auch machen sind auch sehr verpönt in den werkstätten auf jedenfall is da immer ein lacher dabei nicht böse gemeint aber ist halt so !!

nee die entsorgung is da schon im preis inbegriffen also so ark ist das auch wieder net !!

@pat wie oben schon geasgt mir persönlich wäre es auch peinlich !!

Joa das mit dem steak is richtig gut !!

Kommentar

Lädt...
                              X