Hallo
Habe ein riesiges Problem mit meinem Tempomaten !:ka:
Zum Problem.
Kann meinen Tempomat ( GSA= Geschwindigkeitsregelanlage ) nur einschalten wenn ich nach Zündung einschalten die Fußbremse nicht betätige.
Das heißt ich mache die Zündung an und kann den Tempomat anmachen am MFL.
Sobald ich auf die Bremse trete geht das grüne Tempomatzeichen aus und ich bekomme es erst wieder an wenn ich schlüssel rausgenommen habe und wieder neu gezündet habe.
Während des Autofahrens geht er überhaupt nicht an .
Fehlerspeicher auslesen hat heute nix gebracht ausser 3 andere Sachen.
-Instrumentenkombi
-PDC
-Luftmassenmesser
Alles weitere läuft so wie es ein soll.
Wer kann helfen
E39 Touring Bj.2001 2,2Liter 170 PS Faceliftmodell .
Hat es evtl bereits jemand in einem anderen Modell gehabt , E53 , E46 , E38 usw.
Markus
Ach ja habe das Professional Modul von www.mega-moduls.de verbaut falls es helfen könnte . Funzt aber auch alles einwandfrei.
Habe ein riesiges Problem mit meinem Tempomaten !:ka:
Zum Problem.
Kann meinen Tempomat ( GSA= Geschwindigkeitsregelanlage ) nur einschalten wenn ich nach Zündung einschalten die Fußbremse nicht betätige.
Das heißt ich mache die Zündung an und kann den Tempomat anmachen am MFL.
Sobald ich auf die Bremse trete geht das grüne Tempomatzeichen aus und ich bekomme es erst wieder an wenn ich schlüssel rausgenommen habe und wieder neu gezündet habe.
Während des Autofahrens geht er überhaupt nicht an .
Fehlerspeicher auslesen hat heute nix gebracht ausser 3 andere Sachen.
-Instrumentenkombi
-PDC
-Luftmassenmesser
Alles weitere läuft so wie es ein soll.
Wer kann helfen
E39 Touring Bj.2001 2,2Liter 170 PS Faceliftmodell .
Hat es evtl bereits jemand in einem anderen Modell gehabt , E53 , E46 , E38 usw.
Markus
Ach ja habe das Professional Modul von www.mega-moduls.de verbaut falls es helfen könnte . Funzt aber auch alles einwandfrei.
Kommentar