Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel 2T Öl Pro Tankfüllung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel 2T Öl Pro Tankfüllung ??

Hallo habe gehört das es nicht schlecht sei 2 Takt Öl mit zum Diesel zu füllen.
    Nachdem ich mir eine neue Hochdruckpumpe gekauft und engebaut habe möchte ich jetzt 2 Takt Öl zum Diesel geben aber ich weiß leider nicht wieviel ich pro Tankfüllung einfüllen muss.

Gruß Blaueklaus

Re: Wieviel 2T Öl Pro Tankfüllung ??

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Wofür soll denn das gut sein?

Kommentar

Man sagt wohl das dadurch mehr schmierung für die Pumpe das ist und sie wohl länger lebt , wurde aber doch hier im Forum schon drüber gesprochen .

Kommentar

Hier, so wie ich gehört habe langen 0,5 l auf 70 Liter Diesel.
        grüße audipower19
        grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

Also mir ist das auch neu. ich fahre zwar keinen Diesel, aber ich könnte mir vorstellen, daß das vielleicht auch für den Kat bzw. Parikelfilter (soweit vorhanden) nicht so gut ist.

Kommentar

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Wofür soll denn das gut sein?
            Habe ich auch noch nix davon gehört wär mir neu ,,,Es gibt additive die hinzu führen kannst(klopfsensor)!!!

Kommentar

Hallo Blaueklaus,

bitte nicht BMW mit EMW verwechseln

2Takt Öl zum Diesel zu mischen ist nicht sinnvoll.

Wie der Ganze Name "Dieselöl" schon sagt handelt es sich dabei um ein Öl dessen schmierende Wirkung dafür sorgt dass sich Hochdruckpumpen und die darin enthaltenen Kolben nicht mit den Büchsen verheiraten.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Lädt...
              X