Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenversiegelung und Regensensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibenversiegelung und Regensensor

hallo zusammen!

ich weiß nicht ob ich schon mal etwas darüber hier gelesen habe oder es mir nur einbilde - gefunden habe ich jedenfalls nichts genaues.

wie ist das, wenn man eine sog. scheibenversiegelung macht, wie es der ADAC letztes jahr getestet hat (das regenwasser perlt ab einer geschwindigkeit von 65 km/h von der scheibe ab und wischen wird überflüssig; ebenso kratzen im winter - natürlich nur wenn das auto steht :-) ) - ist das schädlich für den regensensor? oder ist dessen funktionalität eingeschränkt? bis 65 brauch ich ihn ja doch noch :-)

danke für eure antworten!

Re: Scheibenversiegelung und Regensensor

Die Scheibenversiegelung hat bei mir keine negative Auswirkung auf den Regensensor. Bei langsamer Fahrt wird öfter gewischt, bei schneller Fahrt laufen die Tropfen ab und es wird weniger gewischt. Die Dauer des Abperleffektes wird in der Werbung etwas übertrieben, ist aber in Ordnung.

Kommentar

Re: Scheibenversiegelung und Regensensor

Richtig, der Regensensor wird dadurch nicht eingeschränkt oder gar beschädigt. Dieser misst lediglich das "Tropfenaufkommen" auf der Scheibe und leitet dementsprechend die Wischvorgänge ein. Wenn das Wasser nun abperlt, dann wischt dieser auch weniger.

Kommentar

Lädt...
      X