Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht, was gibt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagfahrlicht, was gibt es?

    Hola,

    es gibt genug Diskussionen dafuer und dagegen, ich bin dafuer.

    Aber nun zur Frage. Ich wuerde gerne mit Tagfahrlicht fahren, finde aber nicht die passenden Scheinwerfer. Wer hat denn da schon Erfahrung.

    Auf www.tagfahrlicht.de gibt es einen E39 als Hintergrundbild mit Tagfahrscheinwerfern. Nun habe ich mir diese ovalen Scheinwerfer von Hella bei A.T.U. angesehen, aber so richtig passt es nicht.

    Audi hat ja die neuen A8 und A6 serienmaessig mit weissen LED-Leuchten als Tagfahrlicht ausgeruestet. Solche LED-Leuchten habe ich bis jetzt noch nicht zum Nachruesten gefunden.

    Der Werkstattmeister bei A.T.U. hat mir aber einen Tipp gegeben: In Skandinavien fahren ja auch BMW und es muesste doch nur eine Programmierung oder Relaisschaltung geaendert werden. Hat dazu jemand eine Meinung? Aber eigentlich moechte ich ja nicht mit dem Xenon-Ablendlicht fahren, sondern spezielle Scheinwerfer mit niedrigerer Leistungsaufnahme benutzen.

    Ciao.

  • #2
    Re: Tagfahrlicht, was gibt es?

    Beim E39 gibt es auch Tagfahrlicht, heißt zumindest so. Kannst du im Car&Key einstellen. Es ist leider nur das gewöhnliche Abblendlicht. Der einzige Vorteil ist, das der Lichtschalter ständig auf AN steht. Auch beim abstellen. Es kommt kein Licht-AN Gong. Und natürlich gehen die Leuchten aus. (sonst ist bleibt ja das Standlicht an).

    Ist gedacht für Länder mit Tagfahrlicht, d.h. ich brauch das Licht nicht immer AN und AUS zuschalten.

    Also ich bin der Meinung, das Tagfahrlicht überflüssig ist. O.K in Alleen mit viel Schatten find ich es gut. (schalt ich auch ein)

    Aber wenn alle damit fahren, sehen wir dann noch die Motorräder?

    Kommentar


    • #3
      Re: Tagfahrlicht, was gibt es?

      Hier könntest du vielleicht was finden:



      katalogTagfahrleuchten

      Hella ist eigenlich dafür bekannt, dass sie solche Zusatzleuchten haben.
      BMW...Eigentum

      Kommentar

      Lädt...
      X