Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kaufberatung

@CMBLN
    ja, ja ja du hast ja recht!! also 192 PS. habe extra noch mal in der BMW-Zentrale nachgefragt, ob das stimmt, weil ich es selbst meinem Brief nicht geglaubt habe.

Kommentar

Regel Nr.1: Ich hab immer recht !!! :hehe:

@Bandit: Besser kann man´s glaube ich nicht formulieren...Bitte klick hier !!
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Hi

@Cmbln: Danke für den Link, so langsam bleib ich wohl doch bei den Propellern hängen... Ein Schalter wirds wohl werden, oder Automat, ich hab noch keine Ahnung. Muß man wohl probefahren. Die Motorisierung, hm 520i oder 525i, man muß doch auch an den Verbrauch denken, wenigstens ein bischen. Obwohl man sicher mehr spart, wenn man die Leistung hat und mit dem Fuß dann etwas zurückbleibt, als wenn man ständig auf der Matte rumdemmeln muß.

Nur wie gesagt, mit der Ausstattung muß ich mich schlau machen, wenn war denn das Facelift, also seit wann wurden endgültig nur geliftete E39 gebaut?

Gruß Alex
        Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Kommentar

Moin Moin,

also den Verbrauch kann man wohl wirklich als zweitrangig
          betrachten, wenn es um 520 - 523 (2,5) - 525 -528 geht.
          Die liegen alle in einem Bereich, und sind absolut vom
          Fahrstil abhängig.
          Ich denke, daß man da eher andere Kriterien, z.B. individuelle Ausstatungswünsche, vorrangig im Auge
          behalten sollte. Ich habe bei meiner Suche eigentlich immer
          einen 523 gesucht. Geworden ist es ein 528, weil halt der
          gute Zustand, Farbe und Aussehen, den Ausschlag gegeben haben. Und: Ich bereue es absolut nicht
          Grüße aus Bünde

Jörg

-------------------------
          E39 - Ein Traum

Kommentar

Hi,

aber bei Thema Verbrauch spielt doch der Hubraum schon eine gewichtige Rolle. Was braucht denn dein 528 bei Autobahn bei ca. 160-200km/h? Wohlgemerkt annähernd Konstantfahrt, nicht ständig bremsen und treten. Sicher, der Unterschied zwischen 2,5 und 2,8 lit. Hubraum sind lediglich 0,3 lit., da ich aber Richtung Facelift schiele, könnte es eh nur ein 530i werden, und das ist mir zu dicke, da ich schon noch einen relativ großen Anteil Landstraße fahre.

Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

also bei konstant 160 - 180 KM/H lag ich bei ca. 8,5 l.
              War mit ruhigem Gasfuß.

Meine "Normalfahrten" sind ca. 15 km Arbeitsweg einfache Strecke, Landstraße und Stadt, dazu noch Stadtfahrten und
              am Wochende vielleicht mal Landstraße. Dabei war der Verbrauch zw. 9,5 - 10 l/100 Km. Habe dann vor kurzem einen
              Resett gemacht, seitdem (gleiche Strecken), immer so 9,1 - 9,5 l/100 Km, und auch schon knapp unter 9.
              Halt nur, wenn es mir mal in den Kopf kommt, dann bekomme ich ihn auch auf 10,5 -11 L/100 KM. Aber: dann hatte ich auch ne Menge Spass
              Grüße aus Bünde

Jörg

E39 - Ein Traum

Kommentar

Hm,
                klingt ja immernoch recht sinnig, hätte mehr gedacht. Nur bei der Farbe hab ich noch überhaupt keine Idee, Silber, oder dieses M-Blau, aber das wird wohl selten sein. Schwarz nicht unbedingt, aber BMW hat so ein paar Silbertöne.

Grüße

Kommentar

Stimmt, sind moderate Verbräuche. Ich persönlich hätte auch mit mehr gerechnet. Von daher ----- schön Suche
                  Das Blau ist klasse. Silber ist pflegeleichter habe
                  ich festgetellt. Aber schön sind beide. Ich hab damals aber auch nach schwarzen geschaut. Jeder halt, wie er es mag.
                  Grüße aus Bünde

Jörg

E39 - Ein Traum

Kommentar

Auch das Thema Verbrauch ist hier ständig aktuell im Forum: Klick hier und hier...
                    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Hallo,

willkommen hier; nach sieben Arbeitsjahren bei Daimler (Entwicklung) hab ich mir auch einen BMW gekauft ) im Ernst, jeder, der Ahnung hat, sagt, dass die Autos technisch absolut vergleichbar sind.

Der große Vorteil von BMW ist auch sein großer Nachteil: der hohe Wertverlust. Du kriegst das Auto preiswert, aber beim Verkauf kommen dann die Tränen. Liegen tuts an 'dem BMW-Fahrer. Der ist nämlich ein Heizer und tut das Auto immer kalt treten'. :nee:

Verbrauch hängt ganz stark vom Gasfuß und natürlich der Fahrstrecke ab. Aber ich schaff mit Automatik und 3L auch unter 10 Litern (auf Autobahn auch unter 8). Richtig gute Spritsparhinweise findest Du unter www.spritmonitor.de - falls Du sparen willst.

Farblich würd ich silber empfehlen - mit schwarzen Felgen ) :aehm: ja, und nimm einen Facelift (Mopf, wie Du sagst)

Gruß Bobbin

Kommentar

Hi Bobbin,

danke dir. Ja, wird wohl ein BMW, da ich aber sehr präzsie Vorstellungen habe, werde ich wohl lange suchen müssen. Am liebsten wär mir ein Unfaller, den könnte ich dann so lacken, wies mir paßt - Blau *träum*! Aber als Touring kommt das glaub nicht so. Im moment bin ich eher auf schwarz, das steht dem Touring gut, dem Mopf mit den Leuchten sowieso. Ist zwar keine pflegeleichte Farbe, aber nunja, irgendwas ist ja immer..
                        Wo hast du deinen gekauft?

Gruß Alex

Kommentar

Hi Alex,

ja die Farbe. Und selberwaschen geht auch fast nicht, da dann immer Wasserränder bleiben.

Kaufen wollt ich ursprünglich in Nürnberg Regensburger Straße. Allerdings hatte das laut Angebot 'unfallfreie' Auto im Kaufvertrag dann doch einen Unfall und der Verkäufer fand das so ok. Dank Kreditvertrag hab ich das innerhalb 2 Wochen storniert (wer rechnet denn mit sowas).

Gekauft hab ich letztendlich in Freiberg bei Malz und bin hochzufrieden. Auch die Werkstatt (Hainichen) macht auf mich einen rundum positiven Eindruck.

Ich hab übrigens stets über die Gebrauchtwagenbörse auf der BMW-Seite gesucht. Ich hab leider ein Rückenproblem und brauch daher KEIN Sportfahrwerk - das lässt sich so leider nicht suchen. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                          X