Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück zu BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück zu BMW

    Hallo,

    Als Neuling kann ich mich kaum bezeichenen, hab schon an diesem Forum teilgenommen - dann machte ich einen kleinen "seitensprung" - wollte eben schauen, wie sich sonst andere autos so fahren (MB E240 automatik)- und nach diesem kurzen Ausflug gehöhre ich wieder der grossen BMW-Familie an.

    Hier ist die kleine Vorgeschichte:
    ein jahr lang bis Januar 2005 war ich mit meinem 520i BJ 96 unterwegs:



    Im Februar 2005 folgte dann dieses Auto (ich hoffe Ihr könnt mirs verzeihen, dass ich dieses Auto hier einstell...



    Nachdem ich 4 Monate versucht habe, mit dem o.g. Fahrzeug Gemeinsamkeiten zu finden - stand die entscheidung fest: es muss ein sportlicherER Schalter her!

    Und seit Juli 2005 darf ich wierder lächeln und Freude am Fahren erleben...mit diesem Auto:

    528i Schalter! (kein Automatik!)




    Soviel zu meiner Vorstellung...

    Zum Thema Fremdgehen...
    Man hört ja täglich wie sich BMW- und Mercedes-Fahrer gegenseitig beschimpfen und gar beleidigen in den Versuchen zu beweisen, dass das eine Auto besser als das Andere sei. Ich wollte mal selber ausprobieren, ob da etwas Wahres dran ist...:aehm:
    Und sieh da - es liegen tatsächlich Welten zwischen den beiden Fahrzeugen - aber ich kann auf keinen Fall sagen, dass BMW besser oder schlechter ist als MB. Meine Meinung ist: die kann man gar nicht vergleichen. die beiden Autos sind zu unterschiedlich. Das Automatikgetriebe von MB in Innenstadt Berlins ist einfach unersetzbar! Ich persönlich mag es trotzdem sportlich und nehme ein paar Staus in Kauf - deswegen BMW.
    Nie würde ich jedoch behaupten, ein MB ist doof! Ist halt ein Auto für Leute, die ein gemütliches Dahingleiten bevorzügen.:P
    Ich persönlich fahre lieber! :hehe: :hehe: :hehe:
    freu mich auf eure Kommentare!
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

  • #2
    Re: Zurück zu BMW

    Hi,

    Ich kann dieses Markengehabe auch überhaupt nicht verstehen....

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was für die persönliche Präferenz das beste Auto ist. Und eins ist auch klar die “beste” Marke gibt es sicherlich nicht, da klassische Entscheidungskriterien wie z.B. Sportlichkeit und Komfort substitutional sind.

    Für meine sportlichen Bedürfnisse ist eben ein BMW das beste Fahrzeug (aber auch nur, weil ich mir keinen Porsche leisten kann). Mich fasziniert an BMW, einfach die verlässliche Grundstruktur der Fahrzeuge: Hervorragender Motor (am besten einen R6) kombiniert mit hoher Fahrdynamik. Ich finde im großen und ganzen ist auf diesem Gebiet BMW konkurrenzlos, genauso wie Mercedes im Bereich Reisekomfort.

    Gruß David
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #3
      Re: Zurück zu BMW

      Hallo Volchik,
      ich kann mich noch genau daran als du die die E-Klasse gekauft hast.

      Dir ist es doch hoffentlich nicht so wie mir ergangen?

      Kommentar


      • #4
        Re: Zurück zu BMW

        Kann dir zustimmen dieses ewige Markengehabe ist vollkommener Quatsch da jeder das für sich perfekte Auto finden muss. Und dem einen gefällt Komfort und einem anderen Wiederum Sportlichkeit.
        Ich wünsche mir ne Mischung aus beidem und bin sehr zufrieden mit meinen BMW´s.
        Freut mich auf alle Fälle das du nun wieder einen BMW fährst, kann mich nämlich auch noch an deinen Thread zur E-Klasse erinnern.

        Liebe Grüsse Michael

        Kommentar


        • #5
          Re: Zurück zu BMW

          Hi auch,

          ich denke auch, daß beide Marken individuelle ihre
          Vor- und Nachteile haben. Wobei BMW halt für meinen
          persönlichen Geschmack die bessere Abstimmung zwischen
          Luxus und Sportlichkeit gefunden hat.
          Fest steht aber, daß beide eben Fahrzeuge mit hoher
          Langzeitqualität bauen.
          Grüße aus Bünde

          Jörg

          -------------------------
          E39 - Ein Traum

          Kommentar


          • #6
            Re: Zurück zu BMW

            Hi,Bubbibalu,

            schön das du dich daran erinnerst und überhaupt ist es schön wiedererkannt zu werden.
            Zum Autowechsel...soweit ich mich erinnern kann hattest du gravierende probs mit rost. zum glück blieb mir dieses thema erspart. anfangs fielen mir die glühbirnen eine nach der anderen aus - insgesamt musste ich 5-6 stück austauschen - aber das war schon alles, was ich ersetzen musste. wäre ja auch zuviel wenn in diesen 4 monaten noch was kaputt ginge
            entscheidend für die rückkehr zu bmw war eben fahrstil. im ersten monat habe ich mich nach dem schalten erholt. das auto legt einen zum langsamen fauelen schweben aus. teilweise war ich nicht schneller als 45km/h. dann kamen aber momente, wo ich schnell runterschalten und rasch überholen o.ä. wollte - und da habe ich gesehen, dass es nicht ohne weiteres geht: es dauert einfach zu lange, bis automatik das macht, was man will.
            fest war die entscheidung, als ein bekannter von mir mit seinem neuen E36 328i coupe vorbeikam und ich probe schalten durfte dies war es, wonach ich suchte, was ich vermisste...was ich unbedingt wollte!
            Und da ich schon mit E39 einigermassen vertraut war kam bald ein 528 her. Der zieht natürlich nicht so heftig wie ein E36 coupe durch aber immerhin um ein vielfaches besser als 520. das dürfte also für paar jährchen reichen!
            volchik
            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

            Kommentar


            • #7
              Re: Zurück zu BMW

              Hi Volchik,
              natürlich kann ich mich daran erinnern, soweit ich das weiß haben wir uns an mehreren Beiträgen zusammen beteiligt.

              Schön das du wieder hier bist.

              Es ist so das Mercedes sowie BMW schöne Autos bauen, die Marken vermitteln jedoch ein völlig anderes Fahrgefühl, das sehe ich genauso wie du.

              und na klar allezeit gute Fahrt mit dem BMW.

              Kommentar


              • #8
                Re: Zurück zu BMW

                Hier im Forum käpft gerade jemand mit genau dieser Frage, nämlich ob er sich ne E-Klasse oder nen E39 kaufen soll...

                Ich glaub wir können uns jetzt jede weitere Erklärung sparen, hab ihm einfach den Link dieses Thread´s geschickt....


                WELCOME BACK TO BMW !!!
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zurück zu BMW

                  Nachdem ich 4 Monate versucht habe, mit dem o.g. Fahrzeug Gemeinsamkeiten zu finden - stand die entscheidung fest: es muss ein sportlicherER Schalter her!
                  Ich wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkam, nun willkommen zurück zu der alten Familie !!!

                  Und noch ein neuer, alter Berliner.
                  Dann noch Handschalter, *insimpatielisteeinsnachobengerutscht*
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X