Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kratzer

    Hallo Leute,Ihr ärgert euch doch auch sehr,wenn ihr die feinen Kratzer am Auto nicht weg kriegt wie ich auch((
    Ich möchte mein Auto am liebsten nie waschen,weil die Kratzer dann richtig prallen.Kann mir jemand sagen wie ich diese Kratzer wegbekomme?Habe es mit Politur versucht,leider ohne Erfolg.Ich habe gehört,das man sie mit Lackreiniger beseitigt.Stimmt das?Oder soll ich lieber eine Farbpolitur benutzen?Bitte um zahlreiche antworten.
    danke euch.....

  • #2
    Re: Kratzer

    wenns nur feine kratzer sind könntest du evtl zu deinem fahren und ihn mal polieren lassen! die 100€ musst du ihm halt mal gönnen! Vielleicht gehen die kratzer ja dann raus!

    Ich hab zur zeit ein anderes problem und zwar eingetrocknete wasserflecken!
    vorallem auf schwarzem lack! Wie bekommt man die am besten und vorallem am leichtesten weg! :ka:
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: Kratzer

      Wasserflecken bedeutet doch, daß Du Kalk siehst !?

      Wie wär's mit: Zewa auflegen, ein paar Tropfen Essig aufträufeln, 2 Min. ziehen lassen und wegwischen " ?

      Ich kenne die Flecken, wirklich abartig.

      Bei mir sind die aber nach der Waschanlage immer wieder weg !
      Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

      Kommentar


      • #4
        Re: Kratzer

        Hallo,

        denkst nicht, dass die Kratzer gerade von einer Politur kommen? Die enthalten ja bekanntlich kleine Körnchen um die Farbe bzw. den Grauschleier etwas abzuschleifen. Ich würde mir eine feine Politurmaschiene kaufen und dazu eine ganz leichte Politur. Ich denke, somit müssten die Kratzer sich legen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kratzer

          Wasserflecken bedeutet doch, daß Du Kalk siehst !?

          Wie wär's mit: Zwea auflegen, ein paar Tropfen Essig aufträufeln, 2 Min. ziehen lassen und wegwischen " ?

          Ich kenne die Flecken, wirklich abartig.

          Bei mir sind die aber nach der Waschanlage immer wieder weg !
          Mit dem Kalk köntest du recht haben, war ja letzte woche im ADAC Sicherheitstraining und die sprühen wahrscheinlich dieses kalkhaltige wasser!
          Habs aber eigentlich 2Stunden später mit dem Hochdruckreiniger von der tanke abgespühlt! Ich war nur zu faul zum abledern und hab in dann zum trocken in der garage stehen lassen!
          wenns wirklich kalk sein sollte, dann muss ich heute unbedingt noch in die waschanlage, weil kalk frisst sich doch in den lack
          und der steht schon über eine woche und das in der sonne!
          Hoffentlich ist es nicht schon zu spät!
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

          Kommentar


          • #6
            Re: Kratzer

            Normales Wasser ist kalkhaltig. Ich seh' das bei uns im Sommer.
            Die Karre steht draussen, die Kiddies holen ihre Super-Soaker Wasserpistolen mit den 2l Tanks und dann geht's rund.
            Die Spritzer aus den Wasserpistolen sind ekelhaft. Normales Wasser, aber man sieht's sehr deutlich !
            In der Waschanlage entkalken die das Wasser mit Filtern.
            Deswegen sieht man die Tropfen, die da überbleiben nicht so sehr.
            Ob Kalk "frißt", weiß ich nicht. hab in Chemie früher nicht so gut aufgepaßt
            Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

            Kommentar


            • #7
              Re: Kratzer

              Kannst´s auch mal mit Fensterputzmittel versuchen!

              Kommentar


              • #8
                Re: Kratzer

                hallo veta0208,es wäre schon schön,wenn du für deine frage ein neues thema erstellen könntest,weill ich sonst keine antworten mehr bekomme sondern du.
                also mit politur hab ich es schon versucht,gibt es denn keine anderen mittel wo man diese kratzer entfernt.z.B.Lackreiniger oder Wachs???Oder....????

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kratzer

                  Wenn ich einen Kratzer habe lasse ich sie bei dem örtlichen Beulen Docktor beseitigen. Kleine Kratzer für 20€ in 30 Minuten. Ist halt Professionell.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kratzer

                    hi,sind die beulen doktor die lackierer oder was??? :aehm:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kratzer

                      Bei mir ist der Beulen Doktor ein örtlicher Händler und Werkstat mit Zusatzausbildung. Macht seine Arbeit bei gut, allerdings wurde ich zu ihm keine beulen bringen da ich die lieber mit Metal ausfüllen lasse.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kratzer

                        Wenn ich einen Kratzer habe lasse ich sie bei dem örtlichen Docktor beseitigen. Kleine Kratzer für 20€ in 30 Minuten. Ist halt Professionell.
                        Hallo an alle,

                        Ich hatte letztens auch bösen Kratzer an dem wagen meiner Frau festgestellt

                        Bei uns in der Nähe gibt es einen "Nachlackierer" der macht eine
                        Wirklich Super arbeit und wie ich meine für nicht viel Geld
                        Der machte an der Fahrertür einen ca.7cm Kratzer /war schon tief/ weg für 40 € ==> find ich OK

                        gruss: Bonsai
                        Gruss vom Bonsai :gut:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kratzer

                          Ich werde morgen zum Lackierer fahren und am besten selber nachfragen,ob sie diese kratzer auch für wenig geld beseitigen,wäre doch schön,oder
                          wenn ich alles lackieren lassen müsste,ohhhh jeeee

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kratzer

                            Also ich habe mir Rot Weiss Schleifpolitur gekauft. Kostet 6 oder 7 Eu's. Kleine Kratzer bekommt man damit Super weg. Den ganzen Wagen würde ich damit allerdings nicht Polieren. Die Kratzer dürfen aber nur im Klarlack sein. Nicht bis in die Grundierung runter.
                            Von diesen Farbpolituren halte ich gar nichts. Es ist nie der genaue Farbton deines Autos, also kann man immer unterschiede erkennen. Außerdem spült, wäscht und poliert sich der Kram eh wieder aus den Kratzer aus... Dann lieber nen guten Lackierer suchen. Der kann sowas besser mit Lack ausbessern und dann so polieren, daß man es nicht mehr sieht.

                            Wie gesagt, die Politur heißt "ROT WEISS". ich habe sie beim Hellweg Zentrum in Bremen gekauft. Aber müsste eigentlich jeder Autozubehör Laden haben, oder bestellen können.
                            Gruß an alle, Skanky

                            Wer langsam fällt, hat länger was davon...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kratzer

                              Also,ich war beim lackierer und sie sagten mir das sie es erst mit politur versuchen könnten,aber keine garantie das die kratzer verschwinden,wenn kein erfolg müssen sie komplett neu lackieren motorhaube und kofferraumreis ca.450 bis 550 euro.war bei einem anderen autohändler und sie sagten mir das sie fast alles wegkriegen mit politur mit farbzusatz.sie machten mir ein angebot :komplett politur und innenreinigung für 130 euro.sofort zugesagt.am nächsten tag hol ich das auto ab...von weitem super glanz,sieht aus wie neu,aber dann sehe ich die kratzer immer noch,nicht so stark aber immerhin.die 130 euro bin ich ja los,zufrieden bin ich nicht,ganz im gegenteil,durch die maschinenpolitur sind neue feine kreisförmiger kratzer entstanden,man kann zur zeit wirklich auch niemandem vertrauen,oder???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X