Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ein Klima Prob...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder ein Klima Prob...

    Moin erstma,

    muß ja erstmal das Forum loben weil ich ja neu bin. Echt super hier
    ´ne Vorstellung giebts natürlich auch noch. Muß aber noch ein paar schicke Bilder machen

    Nun aber zu meinem Problem.

    Wenn ich meine Klima schön auf Automatik geschaltet habe, kühlt sie zwar, aber erhöht nicht das Gebläse. Egal wie heiß es im Auto ist oder ob ich die Lüftung nur auf 1 voreingestellt habe.
    Der gegenversuch allerdings funktioniert. Wenn ich eine hohe Temp einstelle erhöht er auch automatisch das Gebläse...
    Kann dann ja eigentlich nicht mit Fühlern etc. zusammen hängen. Kann das vielleicht auch am Füllstand des Klimasystems liegen?

    Wenn mir da jemand helfen könnte und einen Tip hat, wäre das schon recht cool. Denn der freundliche würde da mit sicherheit auch wieder freundlich die HAnd aufhalten, und nette Austauschteile etc. verkaufen wollen

    Gruß an alle, Skanky
    Gruß an alle, Skanky

    Wer langsam fällt, hat länger was davon...

  • #2
    Re: Schon wieder ein Klima Prob...

    Da es ja nicht dein einziges Problem ist was du in letzter Zeit hast (Lautstärkenregler) würde ich dir mal ein Batteriereset empfehlen. Vielleicht hat dein BMW nur ne kleine Macke.

    Batterie-reset

    oder

    Batterie-reset E39
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: Schon wieder ein Klima Prob...

      Ich glaube es liegt am Klima Kompressor. Denn der klötert jetzt wie verrückt. Außerdem wird wohl auch zu wenig flüssigkeit auf der Klima sein. Ich werd wohl mal beim vorbei schauen und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

      Das mit dem Radio hat sich eh erstmal erledigt. Siehe Thema TFT in den Kopfstützen.

      Trotzdem vielen Dank.

      Ach ja. Den Reset will trotzdem mal durchführen. Soll ja anscheind was bringen
      Gruß an alle, Skanky

      Wer langsam fällt, hat länger was davon...

      Kommentar


      • #4
        Re: Schon wieder ein Klima Prob...

        Frage: Deine Mittelluftdüsen, wohin sind die ausgerichtet? Ziemich nach unten?

        Am Bedienteil selbst sind Lufteinlässe, die vieleicht verstaubt sind?

        Naja, wenn dies alles nicht zutrifft, dann ist wohl die Endstufe def. Oder ist die schon neu?

        Kommentar


        • #5
          Re: Schon wieder ein Klima Prob...

          dieses problem hatte ich auch. beim freundlichen inkl. einbach: 90 euronen....
          FC BAYERN - DEUTSCHER MEISTER

          Kommentar


          • #6
            Re: Schon wieder ein Klima Prob...

            Meine Mittelluftdüsen sind immer ziemlich mittig, bzw. nach oben gerichtet. Daran kann es nicht liegen. Ich fahre die Tage zum Fehlerauslesen. Vielleicht weiß ich dann ja mehr... :aehm:
            Gruß an alle, Skanky

            Wer langsam fällt, hat länger was davon...

            Kommentar

            Lädt...
            X