Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Cockpitanzeige....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Defekte Cockpitanzeige....

Hallo Leutz,

als ich heute meinen 5'er aus der Garage holte und mir den Verbrauch auf die Cockpitanzeige holte (nicht auf den 16:9 Monitor!) mußte ich feststellen das eine Stelle in der Anzeige nicht mehr richtig Anzeigt,egal ob verbrauch,Uhrzeit oder sonnst was (ein paar Punkte fehlen).
    Kann man da was machen oder besser gesagt macht es Sinn damit zum zu fahren?? Habe ja noch die BMW Gebrauchtwagen Garantie (ich glaube Premium heist die ),weis nur nicht ob da sowas mit drinn ist?? Ist zwar bis jetzt nur eine stelle die nicht richtig Angezeigt wird nur wenn da noch was dazu kommt kann ich bald raten was da setht.........

Re: Defekte Cockpitanzeige....

Hallo Ziggy,
    scroll in diesem Forum mal etwas weiter zurück, da ist ein Beitrag "Pixelfehlerreparatur".
    Ich habe den Beitrag erstellt und an meinem Auto die Pixelfehler behoben.
    Es ist wirklich nicht schwer, bei mir hat das funktioniert.

Ein neuer Instrumentenkombi kostet bei BMW (High-Version) 570 Euronen.

Kommentar

@ Bubbibalu

Erstmal danke für den Tip,das ist genau das Problem welches ich auch habe nur leider habe ich 2 linke Hände und würde niemals mein Cockpit demontieren,ich würde Gefahrlaufe nach der Rep. ein Cockpit ein E 320CDI zu haben... :hehe: ,zweitens will ich erstmal nachfragen ob das noch unter meiner Garantie fällt.
      Aufjedenfall ist es schonmal gut zu wissen das dieses Problem bekannt ist,mal schauen was mein Dealer dazu sagt,ich werde berichten!!

Nochmals danke für den tip!!

Ziggy

Kommentar

@ Bubbibalu

Erstmal danke für den Tip,das ist genau das Problem welches ich auch habe nur leider habe ich 2 linke Hände und würde niemals mein Cockpit demontieren,ich würde Gefahrlaufe nach der Rep. ein Cockpit ein E 320CDI zu haben... :hehe: ,zweitens will ich erstmal nachfragen ob das noch unter meiner Garantie fällt.
        Aufjedenfall ist es schonmal gut zu wissen das dieses Problem bekannt ist,mal schauen was mein Dealer dazu sagt,ich werde berichten!!

Nochmals danke für den tip!!

Ziggy
        Hi Ziggy,

ob es bei deiner Garantie mit dabei ist, weiss ich nicht. Bei meiner Euro Plus fiel es darunter, allerdings bekam ich nur die Reparatur erstattet nicht einen kompletten Austausch. Meiner Fahrzeug musste also 2 Tage in der Werkstatt bleiben und die Expresslieferung bekam ich aufs Auge gedrückt.

Kommentar

Hi Ziggy,

ob es bei deiner Garantie mit dabei ist, weiss ich nicht. Bei meiner Euro Plus fiel es darunter, allerdings bekam ich nur die Reparatur erstattet nicht einen kompletten Austausch. Meiner Fahrzeug musste also 2 Tage in der Werkstatt bleiben und die Expresslieferung bekam ich aufs Auge gedrückt.
          Was mußtest du denn dafür löhnen???

Kommentar

Für die Expresslieferung waren das zwischen 12 und 20€, weiss es nicht mehr genau. Der Rest ging auf die Garantie. Die Reparatur an sich kostet 149€ bei BMW.

Kommentar

Alles klar,das können wir uns noch leisten... Fahre Montag mal vorbei,mal schauen was mein Dealer so dazu sagt!

THX

Ziggy

Kommentar

Hallo Ziggy,
                wenn dein die Kosten übernimmt umso besser, falls nicht, du wohnst ja nicht soweit weg, vielleicht könnte man ja was regeln.

Kommentar

@ Bubbibalu
                  Mmmmmmmmhh THX,das hört sich gut an,darauf komme ich gerne zurück!!

Kommentar

So war gerade bei meinem ,er schaute sich die Problematik an und sagte kurz und knapp das Teil müsse Ausgetauscht werden..... kein Problem sagte ich ihm,ich habe doch die Euro Plus... darauf hin der Dealer: Ja ja aber die Zahlt nur wenn das komplett Ausfällt.......... :kotz:

Na tolle Wurst dachte ich,da meinte er dann nur sollte es mal Fragen geben sollte ich sagen das da nix mehr ging...... alles klar sagte ich,wir dann wieder rein und das Teil bestellt (Irgendwas mit 18 AW's meinte er),meinte dann noch wir haben 2 Möglichkeiten wie wir das mit dem Bezahlen machen,einmal über die Euro Plus und einmal über Kulanz,denn mein 530'er ist ja gerade mal 2,5 Jahre alt!,dann noch einen Termien für Mittwoch Morgen und das wars....... hehehehe

Kommentar

Besser gehts doch nicht.

Stimmt bei Komplett-Ausfall zahlt die Euro+ den Austausch und bei Pixelfehler zahlen sie lediglich die Reparatur des Teiles.

Kommentar

War heute beim Dealer,5'er dort abgegeben,nach 45 Minuten!! bekam ich den Schlüssel und mein Diesel mit neuem Cockpit Komplett gereinigt,also von Innen und Aussen,wieder.

Das nenne ich Service und das beste daran..... das ganze hat mich nix gekostet!!

Kommentar

Hallo Leute,

Ich kann euch die dauerhafte und professionelle Reparatur der Pixelfehler anbieten.
                          Meldet euch per Beitrag oder Mail

Grüsse

Kommentar

Lädt...
                          X