Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer beschlagen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer beschlagen...

    Hi,

    wir haben mal wieder ein kleines Problemchen. Unser linker Scheinwerfer (Ablend-, Fernlicht, Blinker) berschlägt. Eer beschlägt ziemlich unregelmäßig, wenn es warm ist, wenn es kalt ist, wenn es regnet.

    Nun wolte ich fragen ob es da eine Möglichkeit gibt das zu beheben ohne einen neuen Scheinwerfer zu kaufen ? Ein sollte ich noch erwähnen, es handelt sich um einen normalen Halogenscheinwerfer.

    Wäre nicht schlecht, wenn es da was gäbe.

    Also bis bald. Man liest sich.
    BMW...Eigentum

  • #2
    Re: Scheinwerfer beschlagen...

    Hallo M5-Freak,
    es könnte sein das der Scheinwerfer an der Klebenaht, Lampenträger zu Glasträger rundumlaufend, undicht ist.
    Bei E-Bay werden dir normale Halogenscheinwerfer fast hinterher geworfen weil viele auf weiße Blinker umbauen.
    Genau durch diesen Umbau werden die Scheinwerfer oft undicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheinwerfer beschlagen...

      Ich denke auch, dass es diese Dichtung sein wird, aber kann man die auch selbst abdichten ??
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheinwerfer beschlagen...

        Hallo M5-Freak,
        ich habe mal versucht einen Scheinwerfer zu zerlegen. Dabei habe ich festgestellt dass das Glasträgerteil mit dem Rückteil verklebt ist. Rundherum werden die Teile noch mit 6 Plastikclipsen zusammen gehalten.

        Wenn an dieser Naht die Undichtigkeit bestehen sollte wird man es vermutlich mit Sikaflex oder Silikon dichten können.

        Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das die hinteren Verschlußdeckel zum Wechseln der Glühbirnen nicht mehr dicht abschließen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheinwerfer beschlagen...

          Hallo Fans,
          Ich habe zwar Xenos, kann auch daher nicht sagen, wie es bei euch ist aber bei E36 wart auch das Prob andauerd und es lag an den Gummis, die in der Verschlußkappen ( sind die auf, dann kommt man an die Glühbirne ran) drin waren.
          Schöne Grüße

          La´ Fiesta

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheinwerfer beschlagen...

            Kurzer Zwischenstand, wir haben an den Glühbirnen ein bisschen "rumgespielt", da beim E39 es ja gar keine Verschlusskappen gibt und siehe da zur zeit beschlagen sie nicht. Wir werden das noch weiter beobachten.

            Vielen Dank für eure Hilfe !!!
            BMW...Eigentum

            Kommentar

            Lädt...
            X