Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Heckklappe

    Hallo Leute,

    mein erstes Thema in diesem Forum:

    Habe eine automatische Heckklappe bei meinem Touring, eine Ausstattung, auf die ich gerne verzichten könnte. Weil: Sie geht nur selten ganz auf und entsprechend auch nur selten von selbst wieder zu. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe???..
    Gruß aus Duisburg
    530d touring, 01/2002

  • #2
    Re: Automatische Heckklappe

    Ohh, das ist ne Teure angelegenheit. Mit Sicherheit kämpft deine Klappe mit einem Leck. Schau doch mal nach, wieviel Öl noch im Behälter ist.
    Ist der Druckzylinder nass?
    Um den zu tauschen, muß der ganze Innenhimmel raus.
    Hab das vergnügen auch schon gehabt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Automatische Heckklappe

      Oha, gibt es dazu nähere Infos? Wo ist der Behälter dafür? Kann man am Himmel sehen, wenn der Zylinder undicht ist? Oder noch besser: Kann man das System komplett abklemmen? Ich nutze zum Beladen fast nur die Scheibenöffnung und könnte auf die automatische Heckklappe gerne verzichten. Für mich völlig unnütz, war aber beim Gebrauchten schon drin :nee:
      530d touring, 01/2002

      Kommentar


      • #4
        Re: Automatische Heckklappe

        Bin mir nicht mehr sicher, aber auf jeden Fall auf der linken seite im Kofferraum oder sogar in der Reserveradmulde. Der Zylinder selber ist auf der linken Seite des Scharnier, neben dem Dämpfer der Heckscheibe. Bau am besten diese beiden kleinen Verkleidungen des Scharniers (jeweils mit 2 Torx Schrauben fest) ab. dann kannst du rei fassen, ob evtl. schmierig.
        Zum Abklemmen des ganzen kann ich dir leider kein Rat geben. Dürfte sich aber als sehr schwierig ergeben. Die ganze Geschichte wird wohl komplett in die Bordelektrik integriert sein.
        Ich hab übrigens im Winter immer Probleme mit der Batterie gehabt... einfach für den A....

        Kommentar


        • #5
          Re: Automatische Heckklappe

          Hmmmm Moment mal,etwas verstehe ich da jetzt nicht,ich habe auch die E-Öffnung für die heckklappe nur solange ich meinen 5'er habe hat sich da noch nie die Klappe per Knopfdruck "ganz" geöffnet,sie Entriegelt und mehr nicht,egal ob ich den Knopf im Innenraum drücke oder die Entriegelung am Schlüssel betätige.......sollte denn die Klappe ganz Automatisch nach oben gehen???

          Kommentar


          • #6
            Re: Automatische Heckklappe

            Ein elektrisches Schloss haben alle E39 Touring, aber die automatische Heckklappenöffnung gibts nur per Aufpreis!!!
            Wenn du diese hättest, dann müsste an deiner Heckklappenverkleidung ein Taster sein womit du deine Heckklappe automatisch schließen kannst!!
            Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

            Kommentar


            • #7
              Re: Automatische Heckklappe

              Alles klar,danke für die Info!

              Kommentar

              Lädt...
              X