Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundanlage im E39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundanlage im E39

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir, ob ich mir eine Endstufe und eine Bassröhre o. ä. in meinen BMW einbaue.
    Hier meine Frage: Ist das mit dem BMW Professionell-Radio möglich, also hat dies einen Chinch-Ausgang? Ich habe ausserdem das Werkseitige Hifi-Lautsprechersystem drin. Hindert mich das? Wie muss ich genau vorgehen?

    Grüße

    MR81

  • #2
    Re: Soundanlage im E39

    Hi,
    die originalen LS kannst du drin lassen, gehen vom Klang her einigermaßen, wenn du eine starke 5 Kanalendstufe nimmst und den Skisack ausbaust, hast du einen guten Bass im Auto.
    Das Originalradio hat keinen Chinchausgang, aber es gibt Adapter von LS auf Chinch.

    Gruß

    Hans
    wer später bremst, hat mehr vom Gas

    Kommentar


    • #3
      Re: Soundanlage im E39

      Wie kriege ich das radio raus? Wieso muss es eine 5 Kanal sein? Reicht da nicht eine 2-Kanal? Was wäre denn eine gute Endstufe? Hast ne empfehlung?

      Kommentar


      • #4
        Re: Soundanlage im E39

        wenn du den Lautstärkeknopf abziehst, findest du eine kleine Schraube, die machst du raus.
        Wenn du eine 5 Kanal nimmst, kannst due die vorderen, hinteren und den Sub ansteuern, vorne den Pegel etwas höher wegen der Bühnenbildung.
        Eine gute Endstufe ist immer eine Sache des Geldes und des Anspruchs, ich hab eine Hifonics ZX8000, geht nicht schlecht das Teil, allerdings hab ich das originalradio gegen ein Alpine CDA 9835 getauscht

        Gruß
        Hans
        wer später bremst, hat mehr vom Gas

        Kommentar

        Lädt...
        X