Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro und CD Wechsler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi Pro und CD Wechsler

Hallo,

bin neu bei BMW (vorher 12 Jahre MB) und hab da gleich ein paar Fragen zu meinem "Neuen" (530D T 05/02 schwarz):

1. Habe das Navi Professional drin, das CD Laufwerk liesst aber nur die Navi CD und sonst nichts, ist das normal?
    2. Wieviel Aufwand ist es einen CD-Wechsler anzuschliessen und welchen empfehlt ihr?
    3. Wie kann ich DVB-T freischalten und TV-Empfang während der Fahrt?

Re: Navi Pro und CD Wechsler

Hallo 530DTouring,
    zu 1, das ist normal
    zu 2, minimaler Aufwand gerade beim Touring,
    der Originale Wechsler ist von Philips
    und wird mit einem Kabel ans Radio, das bei
    links neben der Reserveradmulde eingebaut sein
    müsste, angeschlossen
    zu 3, davon habe ich keine Ahnung

4. Willkommen hier im Forum

Kommentar

Nun nur zum TV freischalten während der Fahrt gibts ein Kabel,kosten zwischen 110€ und 140€,würde aber mal bei einem HIFI Dealer nachfragen wie es aussieht wenn du dir einen DVB-T Receiver mit einbauen läßt,vielleicht kann man ja da was am Preis machen.
      Bei eBay siehst du schon jede menge DVB-T Receiver fürs Auto,nur ob die auch was taugen kann ich auch nicht sagen.....

Kommentar

Zum TV: Die Methode zur Freischaltung des TV ist abhängig davon, welche Version von Bordmonitor Du hast.. Aber genaueres dazu findest Du hier: Klick

Zur DVB-T Umrüstung: Kostet bei BMW um die 800€. Solltest Du auf ne preisgünstigere Variante stoßen... einige Forumsmitglieder, inclusive mir, würden sich über einen Beitrag dazu von Dir hier im Forum sicher sehr freuen...
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

OK, danke für die Antworten. Werde die Tage mal bei einem Fachhändler nachfragen was DVBT so kostet...

Kommentar

Wen es interessiert:
            Habe mehrer Händler wegen DVBT gefragt, am günstigsten war ACR in Münster, 700 €. Ist mir persönlich aber immer noch zu teuer (Obwohl bei BMW 850€), daher werd ich es wohl lassen...

Kommentar

Danke daß Du uns nicht vergessen hast...

Hab auch noch keine befriedigenderen Erkenntnisse..
              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Lädt...
              X