Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intensivreinigungsanlagenbehälter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intensivreinigungsanlagenbehälter

Hey Friends...!

Ich hab auch mal wieder ne fachliche Frage, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...

Also: Mein 5er hat ne Intensivreinigungsanlage. Diese hat ja einen extra Behälter, neben dem normalen Waschwasser-Einfüllstutzen.. Dieser faßt so etwa 1L, schätze ich mal.. Wie kann es also sein, daß dieser Behälter seit einem 3/4 Jahr nicht ein einziges Mal leer war ?? :aehm: Der viel größere Waschwasserbehälter war in der selben Zeit mindestens 5 oder 6 mal leer...

Ein Kumpel meinte letztens zu mir, dieses Problem gibt´s beim E34 auch. Da soll dann wohl ein Ventil kaputt sein, daß das normale Waschwasser in den Intensivbehälter überlaufen läßt... :ka:

Hat jemand von euch eventuell schon mal davon gehört ??
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Re: Intensivreinigungsanlagenbehälter

Hallo cmbln,
    die Intensivreinigung ist für die Scheinwerfer, wenn du da nie drauf drückst (so wie ich) wird die nie leer :hehe: :hehe:

Kommentar

Am Wischerschalter schon mal die Taste S benutzt? Die intensiv Reinigung ist für beides, Scheibe und Scheinwerfer. Ein Ventil gibt es defenitiv nict. Beide Behälter sind von einander total unabhängig...

Kommentar

Hallo cmbln,
        die Intensivreinigung ist für die Scheinwerfer, wenn du da nie drauf drückst (so wie ich) wird die nie leer :hehe: :hehe:

Mit dieser Antwort habe ich gerechnet...

Aber selbstverständlich benutze ich die Anlage auch. Bei eingeschaltetem Licht bzw. bei Druck auf die Taste rechts am Wischerhebel wird aus dem Intensivbehälter das Wasser gesprüht. Diese Funktion nutze ich regelmäßig, deswegen verwundert mich das ja so !! :aehm:

@servicemobil: Da muß auf jeden Fall ne Verbindung bestehen, denn er mixt das Wasser aus beiden Behältern und sprüht es nicht "pur" auf die Scheibe. Deswegen ist da ja auch so´n Konzentrat drin und der Behälter so klein.. Ein Ventil welches man dafür nutzen müßte, heißt meines Wissens nach "Rückschlagventil". Es sollte also das Wasser nur in einer Richtung durchlassen, ähnlich wie eine Diode in der Elektrotechnik. Aber scheinbar ist dieses Ventil defekt oder undicht ! Noch jemand ne Idee ??
        Gruß, Christian...

Kommentar

Das Reiniger wird nicht beigemischt sondern pur auf die Scheibe gesprüht. Darum heißt es ja Intensivreiniger.
          Das Rückschlagventil dient dazu, das Waschwasser nicht aus den Leitungen in den Behälter zurückfließen zulassen. So wird eine schnellere Ansprechzeit der Waschfunktion garantiert.

Kommentar

@Bagwa: Also Du bist auch der Meinung, daß da kein Defekt vorliegt?? Wie gesagt, ein Kumpel von mir und E34-Experte, hat mir bestätigt daß zumindest beim E34 so eine Verbindung existiert... Immerhin spritzen beide Behälter aus ein und den selben Düsen. Demzufolge müßte da doch ne Verbindung sein?! Und dort liegt vermutlich auch der Fehler.. :ka: :nee:
            Gruß, Christian...

Kommentar

Ich versteh worauf du hinaus möchtest.
              Aber überleg doch mal:
              Rein Physikalisch kann das nicht sein!
              Beide Behälter in der selben höhe...

Kommentar

Das weiß ich eben nicht...

Der Punkt ist, ich wurde durch die Erklärungen des E34-Profis verunsichert, da diese durchaus plausibel klangen! Und die von ihm genannten horrenden Reparationskosten haben mich eben aufgeschreckt und zu diesem Thread hier veranlasst..

Nur leider wissen weder er noch ich, ob dieses Problem auch noch beim E39 auftreten kann...

Leider sprechen ja die Indizien mit dem immer vollen Behälter dafür! Was widerum dagegen spricht ist, daß hier im Forum scheinbar noch niemand dieses Problem hatte oder davon gehört hat... (oder vielleicht auch nicht bemerkt hat?!)
                Gruß, Christian...

Kommentar

Lädt...
                X