Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er unkontrollierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 5er unkontrollierbar?

Ach wie gut, daß es dieses Forum gibt. Ich finde diese Tipps echt super. Danke dafür.

MR81

Kommentar

aber wenn der wagen einfach nach links zieht dann hatz er doch ein spiel in der lenkung oder nicht?
      Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

Kommentar

Hallo Punkt,

das hast du falsch verstanden. Der Wagen zieht nicht nach links oder rechts. Mein BMW fährt schön geradeaus. lediglich das Lenkrad steht um einen Zahn nach links. Das muss an den Reifen liegen, da ich kürzlich diese von vorne nach hinten tauschen hab lassen. Dabei stand vorher das Lenkrad rechts.

MFG

MR81

Kommentar

@punkt:
          Spiel in der Lenkung bekommst Du mit, wenn das Auto auf der Bühne ist und Du beim Wackeln an den Vorderräder Spiel oder ungünstiger Klappergeräusche hast. Oder wenn Du lenkst, aber das Auto erst nach einem gewissen Einschlag reagiert.

Meiner zieht aber tatsächlich bei abfallender Straße nach links oder rechts. Auf gerader Straße läuft er auch gerade. Aber wenn die Straße rechts abfällt, hat man sofort die Kraft auf dem Lenkrad und muß das auf geradeaus festhalten, damit das Auto nicht nach rechts fährt. Aber Spiel ist da keines.

Gewöhnungsbedürftig ist das. Aber wohl normal.

@mr81:
          ich kann nicht glauben, dass das an den Felgen liegen soll. Ich tippe da eher auf einen Unfallschaden an einer Achse.
          Lass doch mal jemanden hinter Dir herfahren und den schauen, ob das Auto gerade in der Spur liegt oder ob die Hinterräder versetzt fahren.

Gruß Bobbin.

Kommentar

hallo bobbin,

da kannst du schon recht haben, daß es ein Unfallschaden sein könnte. Allerdings hatte ich ja vorher die Sternspeiche 50 drauf mit 225/55/16 da war nichts mit schiefem Lenkrad. Da stand es gerade. Jetzt, wo ich die neuen Felgen mit den neuen und gebrauchten Reifen drauf habe, steht das Lenkrad erst rechts und nach dem Tausch von vorne nach hinten steht es links. Es wird sich zeigen, wenn ich auf die o. g. Felgen im Winter neue Markenreifen draufmachen lasse. ist es dann immer noch so, erhärtet sich natürlich der Verdacht eines Unfalls. Obwohl ich das Auto beim Mercedes-Händler als unfallfrei gekauft habe.

MFG

MR81

Kommentar

Warum liest man bei BMW bei so vielen Fahrzeugtypen von Ärger mit dem Fahrverhalten? :aehm:

@ MR81:
              Wurde denn bei dem technischen Check eine Achsevermessung gemacht? Diese gibt eigentlich sehr zuverlässig Auskunft über Unfallschäden und ähnliches?
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

@BMWinSpee
                ich weiss von keinem technischen Check und auch von keiner Achsvermessung. Ich habe den Wagen mal von einer freien Checken lassen. Der hat sich die Gelenke, Lenkstange,... und so angesehen. Er meinte, es sei nichts defekt.
                Wie gesagt, es wird sich zeigen, ob es an den Reifen liegt, denn dann kommen neue drauf im Winter.

Kommentar

@bmwinspee:
                  das Fahrwerk des E39 ist aus Aluminium, daher recht leicht, aber auch verformbar. Und bei rauher Behandlung kann sich da schon mal was verformen.

Zweiter Nachteil ist, dass der Sturz nicht einstellbar ist.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                  X