Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

    Wenn ich mir den Thread so durchlese, kann ich nirgendes eine solche Äusserung meinerseits finden:
    du schreibst das kein tüv der welt bei einer tieferlegung von
    20 mm 19"/20" ohne bördeln einträgt

    Ich beharre lediglich darauf, dass eine Begutachtung durchgeführt werden muss. Weiter oben beschreibe ich, dass ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen davon ausgehe, dass es nicht passen wird.

    und zum thema schachlich bleiben,da solltest du besser aufpassen was du schreibst,vor allem wenn du leute die du nicht kennst als möchtegern tuner beschimpfst, ich glaube das steht dir und auch keinem anderen von uns zu.

    Ich habe mit dieser Aussage niemanden persönlich angegriffen. Ich stehe auch weiter voll zu diesem von mir geäusserten Satz und werde ihn mit Sicherheit nicht revidieren oder verbessern. Da ich mich zwangsläufig tagtäglich mit diesem Thema auseinandersetzen muss, kann ich mir sehr wohl diese Meinung auch erlauben.
    Ich greife mit dieser Äusserungen ja nicht diejenigen an, welche ihre Arbeit richtig machen und deren Ziel nicht nur der Maximal-Gewinn in ihrer Werkstatt ist. Mit dieser Äusserung greife ich diejenigen "Tuner" an, welche sich z.B. gar nicht erst mit dem Thema TÜV/Verkehrssicherheit befassen und für welche dies auch nicht existiert.

    Gehe ich in eine Tuningwerkstatt und möchte an meinem Fahrzeug etwas verändern, sollte ich darauf hingewiesen werden zu was dies führen kann, welche Probleme auftreten können, usw.
    Wenn ein Tuner etwas auf sich hält, läßt er alle seine Veränderungen über den TÜV absegnen (wenn sie Absegnungspflichtig sind!!!)und gibt sie dann erst an den Kunden aus.

    Dann sag mir bitte wieviel prozentual so arbeiten??? Wenn du über 1/4 kommst, gratuliere ich dir zu deinem "hervorragenden" Bundesland.

    Gruss

    Kommentar


    • #17
      Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

      Hi,

      ich hab auf meinem E39 Bj 99 auf der Hinterachse 11x19 von Rial mit Adapterplatten von H&R, weil es die 11x19 nicht mit LK 5x120 gibt. Reifengröße 265/30-19 und ich hätte noch Platz für die 275/30-19.
      Tieferlegung bei meinem: VA ca 70m und hinten ca 30 - 35.
      Daß die Felgen und das KW-Gewinde eingetragen werden müssen ist klar, aber es geht auch beides Tiefer und breiter.
      Zum Thema Börteln, der E39 ist ab Werk bereits gebörtelt - da ja die 9 Zoll mit265 eingetragen ist und ich nicht glaube, daß der 70jährige Vorbesitzer die Radläufe hat börteln lassen.

      Gruß
      Hans
      wer später bremst, hat mehr vom Gas

      Kommentar


      • #18
        Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

        Hallo,

        das mit der werksseitigen Bördelung kann ich bestätigen.
        Ich hatte mich auch gewundert, als ich meinen E39 gekauft
        hatte, aber der Vorbesitzer meines 528 war 75 Jahre alt,
        also denke auch ich, daß der dies nicht vorgenommen hat.
        Ich habe mir dann auch noch andere Wagen bei Händlern
        angeschaut, und es ist so. Ich denke mal nicht, daß an
        all diesen Fahrzeugen die Leute dran "rumgebördelt" haben.
        Grüße aus Bünde

        Jörg

        -------------------------
        E39 - Ein Traum

        Kommentar

        Lädt...
        X