Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

    Hallo,

    Habe mir 20 Zoll Alpina Felgen 9 und 10 x 20 Zoll gekauft! Wollte die eingentlich auf einen 5er E39 Kombi bauen der aber schon 30mm Tiefer gelegt ist! Kann mir jemand sagen ob das Überhaupt passen tut und wie das aussehen würde???

  • #2
    Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

    Hi Monty,

    ohne Änderungen wirst du die 20 Zöller nicht in die Radhäuser bekommen. Ziehen und Bördeln muss auf jeden Fall erledigt werden.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

      Wenn du die schon gekauft hast, dann mach die doch einfach ran....
      Schon 19" mit 265 Bereifung musst du ziehen, oder eben Kneiffffzangen-Tuning :hihi:
      Schöne Grüße

      La´ Fiesta

      Kommentar


      • #4
        Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

        hi,
        @ slatti: ich weiß nicht wie ihr alle darauf kommt das man bei
        19" mit 256er irgendetwas ziehen oder bördel muß ????

        bei mir geht 9,5x19 ET20 mit 265/30/19 ohne jegliche karosseriearbeit.hab sogar noch platz für spurverbreiterung.

        Kommentar


        • #5
          Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

          @Bernd: Wie ich darauf komme??? Ganz einfach weil 1. es bei meinem gemacht werden musste und zweitens bei meinem Kumpel ebenfalls.
          Daher spreche ich hier aus eigenen Erfahrungen. :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

            Naja, wenn dein wagen eh schon tiefer ist dann wirste da wohl nicht drum rum kommen die Radläufe zu ziehen und zu bördeln.

            P.S.: ich versteh das Voting nicht?! :aehm:

            Chris

            Kommentar


            • #7
              Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

              komisch warum hab ich dann noch soviel platz :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                Hallo Bernd,
                Na ich denke, weil du 19 Zöller hast und die Alpina über die Herr Monty hier schreibt sind 20"
                Ich wollte bei mir die Felgen von M6 19" (Frag nicht nach Reifengröße, glaube es waren 265 oder 275 mit Notlaufeigenschaft) rauf machen, aber auch die haben geschliffen, meiner ist hinten 20mm tiefer, zu Info....
                Schöne Grüße

                La´ Fiesta

                Kommentar


                • #9
                  Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                  hi,also irgendwie kann ich euch allen hier nicht soganz folgen bei euren äußerungen.
                  1.ich habe 4jahre beruflich umbauten gemacht und habe diese erfahrungen mit radreifenkombinationen die ihr hier beschreibt nie gemacht.auf einem e39 (limo) bei 9,5x19 mit
                  265er mußten wir nie karosseriearbeiten durchführen.
                  2.beim e39 (limo)sind ab werk 9x18 ET24 mit 265/35/18 eingetragen, da muß doch auch nicht gebördelt werden, oder?? :aehm:
                  ich weiß jetzt kommt ihr wieder mit radumfang ist bei 19" größer und so,(hab mir jetzt nicht die mühe gemacht es auszurechnen)aber das ist jawohl nicht korrekt, sonst müßten wir ja alle unsern tacho angleichen lassen. dafür haben wir bei 19" ja dann auch nur denn 30er querschnitt.
                  (liegt also innerhalb der toleranzgrenze) . also ich glaube ich werde mich zu diesen themen hier nicht mehr aüßern,sondern mir meinen teil dazu denken.

                  ist nicht böse gemeint,ist nur meine persönliche meinung und meine erfahrungswerte von den von mir gemachten umbauten.
                  Hier mußte ich bördel,E36 Touring mit 11x18 mit 255/35/18.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                    @Bernd: Es ist ja schön zu hören, dass du das ganze beruflich gemacht hast und bisher noch nie bördeln oder ziehen musstest. Aber Fakt ist, der TÜV nimmt dir bei einer Tieferlegung ab 20mm keine 9 x 19 / 9 x 20 Zoll Felgen an der Hinterachse ab und das schon bei der Limo schon nicht mehr.
                    Beim Kombi ist das ganze ja noch verschärfter.

                    Ich verstehe allerdings nicht ganz warum du dich zu dem Thema nicht mehr äussern möchtest und dir nur noch deinen Teil dazudenken willst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                      @ machtpur.
                      ganz einfach, bei sind 9,5x19 et 20 mit265/30/19 eingetragen
                      und das mit weitecfedern 50/20 und das ohne bördeln.
                      sonst noch fragen???
                      und wo steht im gutachten das das mit tieferlegung nicht geht,

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                        Dann lies dir bitte mal das Gutachten für die Tieferlegung nochmals durch. Bei geänderter Rad-Reifen-Kombination ist eine Begutachtung durch den TÜV zwingend erforderlich und das ganze auch noch unverzüglich.

                        Also gibt es hierzu keine Fragen!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                          @ machtpur
                          das man bei veränderungen der radreifenkombination in diesen
                          größen zum tüv muß ist klar,bei fahrwerksveränderungen ebenfalls,ich wollte wissen wo steht das beides zusammen nicht eingetragen wird??? ist doch lächerlich was du hier von dir gibst.wenn dies so wäre könnten alle tuner ihren laden dicht machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                            @Bernd: Schön dass du es lächerlich findest was ich von mir gebe. Du bleibst schön sachllich bemerke ich gerade.

                            Über irgendwelche "Möchtegern"-Tuner die den Laden besser dicht machen sollten, brauchen wir hier auch nicht reden, das ist auch nicht das Thema.

                            In nahezu keinem Gutachten wirst du irgendeine Äusserung sehen, in welchem steht, dass etwas eingetragen wird oder nicht. Fakt ist die Begutachtung muss durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen durchgeführt werden und dieser entscheidet ob es passt oder nicht. Meine Erfahrungen sagen eindeutig es passt nicht. Was soll ich hier also noch mehr dazu sagen. Du hast andere Erfahrungen dazu gemacht, diese hast du hier gepostet, dann frage ich mich ganz einfach was du willst???

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 20 Zoll Alpina Felgen auf E39 Kombi

                              @ machtpur,
                              ich will gar nichts,und von dir schon garnicht ,
                              aber du scheinst da etwas durcheinander zubringen,du schreibst das kein tüv der welt bei einer tieferlegung von
                              20 mm 19"/20" ohne bördeln einträgt (beachte bitte deine satzstellung ),und das ist nicht korrekt.wenn genug platz ist (meine erfahrung )wird ohne bördeln eingetragen,wenn kein platz ist muß gebördelt werden (deine erfahrung :mad),ganz klar.aber deshalb heißen die herren vom tüv ja auch prüfingeneur,weil sie genau das prüfen sollen .

                              so jetzt alles klar herr kommisar ????

                              und zum thema schachlich bleiben,da solltest du besser aufpassen was du schreibst,vor allem wenn du leute die du nicht kennst als möchtegern tuner beschimpfst, ich glaube das steht dir und auch keinem anderen von uns zu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X