Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19" ASA AR1 auf E39 Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19" ASA AR1 auf E39 Touring

    Hat jemand diesen Radsatz am Touring schonmal verbaut, und kann etwas zu den Karroseriearbeiten sagen!? Ich denke mal die müssen bestimmt (zumindestens hinten) gemacht werden!?

    Überlege mir diesen Satz zu kaufen mit 245´er ringsrum.

    Stimmt es das der "Fahrkomfort" dann wirklich absolut im Eimer ist?

  • #2
    Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

    hi,
    die räder passen ohne karosseriearbeiten, und mit 245er geht das ganz locker.der fahrkomfort wird etwas weniger, das ist klar.

    Kommentar


    • #3
      Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

      Hmm, meinst Du wirklich!? Das wäre netürlich toll. Ich muss dazu sagen, dass ich ein "standard Fahrwerk" habe, also nicht tiefer.

      Kommentar


      • #4
        Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

        ja klar ist keine sache,geht ohne probleme,hab das gutachen vor mir liegen .wenn du was wissen willst kannst mich auch anrufen.

        Kommentar


        • #5
          Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

          Das Gutachten habe ich auch, allerdings steht doch da (eindeutig) drin:

          K44/K46: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten ... usw.

          Allerdings ist das auch das Gutachten für die Kombination 8,5/9,5.

          Wollte eigentlich nur 8,5 nehmen,...hatte mir der Reifenhändler auch so angeboten! Oder geht das nicht, bzw. habe ich nur das Gutachten nicht. Auf der HP: www.asa-wheels.de finde ich kein Gutachten mit 8 oder 8,5 für den 5D Touring.... Hmmm..

          Kommentar


          • #6
            Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

            also ich habe schon an mehrere touring mir 9,5x19 et20 montiert, und das ging immer ohne nacharbeiten.

            Kommentar


            • #7
              Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

              Naja, Erfahrung ist das eine....

              Du sagtest aber: Laut Gutachten, geht es.
              Das kann ich nicht nachvollziehen...

              Kommentar


              • #8
                Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

                im gutachten steht zu 95% immer das durch nacharbeiten usw.
                fahr doch einfach zum tüv und frag da mal nach.

                außerdem solltest du mal deine anfrage lesen, da hast gefragt ob das schonmal jemand verbaut hat oder damit erfahrung hat, dann bekommst du erfahrungs werte und dann fängst du mit dem gutachten an. da mußt du dich mal entscheiden.wenn du nach gutachten verbauen willst,brauchst du ja nicht zu fragen, da steht ja dann alles drinne.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

                  Es gibt immer Toleranzen bei jedem Modell Fertigungsbedingt.

                  Die Nacharbeiten müssen aber nicht durchgeführt werden, wenn der TÜV sagt, die Freigängigkeit ist gegeben..

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

                    Danke für Eure Antworten. Werde es einfach mal "probieren".

                    @Bernd
                    Du hast natürlich recht, mit meiner Fragestellung ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

                      Kann denn jemand etwas zum Leistungsverlust sagen, wenn man 19" fährt. Habe gehört, das selbst bei 18" ein deutlicher Leistungsverlust zu spühren sein soll....

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

                        @robd_76
                        ich habe meinen e46 seid gestern von 15" 195er auf 18" 255er gewechselt.
                        Selbst bei meinem auto mit nur 115PS fällt es im durchzug kaum auf und die endgeschwindigkeit reduzierte sich von 210 auf 195 kmh (laut tacho).
                        der umfang der räder ist aber auch gestiegen, d.h. der wagen ist langsamer laut tacho als mit den 15". eben schneller als angezeigt.
                        ich find's nicht schlimm. Dazu schauts einfach zu gut aus.

                        daher denke ich nicht, dass es bei einem wechsel von 18" auf 19" zu starkem leistungverlust kommen würden, zudem es ja immer auf die breite ankommt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 19" ASA AR1 auf E39 Touring

                          So, hier nun zur Info.
                          Die Felgen sind montiert und hinten musste gebördelt werden.

                          Hier also das Ergebniss:









                          Kommentar

                          Lädt...
                          X