Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegen

    Hallo

    Ich habe nachgedacht und bin zum Schluß auf die Idee gekommen mein Auto tiefer zu legen. Hat jemand schon mal seine BMW selbst tiefergelegt, ist es schwer?bzw. was muss man beachten, wie lange dauert es ungefair? Oder kennt jemand links wo es genau für BMW beschrieben ist?

  • #2
    Re: Tieferlegen

    Hi,

    wenn du ihn tieferlegst, dann mach es richtig und nimm ein Gewindefahrwerk und nicht irgenwelche Federn mit den originalen Dämpfern, am besten ein KW oder Billstein die sind nicht schlecht.
    Zum Einbau selbst, das ist ziemlich einfach, vorne wie beim Audi A$ mit den Hülsen und hinten bist gehts auch recht schnell, so ca 1,5h auf der Hebebühne

    Gruß Hans
    wer später bremst, hat mehr vom Gas

    Kommentar


    • #3
      Re: Tieferlegen

      Hallo,
      tieferlegen ist gut, das Fahrverhalten verbessert sich enorm und die Optik sowieso. Ein Gewindefahrwerk muss nicht wirklich sein. ´Da ich mich speziell mit Fahrwerkstechnik und Auspuffanlagen beschäftige kann ich dazu nur sagen, es kostet ne Menge Geld und bringt am Ende nicht wirklich viel. Wir verbauen auf den E39 6 & 8 Zylinder unseren Federnsatz 60/40. Diese Federn sind so gewickelt und produziert das man Sie problemlos auf Seriendämpfer fahren kann. Sicherlich nicht wen diese schon völlig ausgeleiert sind. Das ist klar. Tiefer als tief geht eh nicht. Desweiteren denk an die Regelung Scheinwerferunterkante bis Straße 50cm!!!! Nicht weniger.
      Dazu kommt der Punkt das ein Fahrzeug mit einem solchen Gewicht und einer extremen Tiefe nicht vernünftig fährt. Habe da selber genug auf der Nordschleife getestet. Tief und hart fährt sich richtig scheisse. Is aber wohl allgemein bekannt mittlerweile. Was Dämpfer betrifft kann ich nur Konis empfehlen. Diese sind nachstellbar, heisst verlieren Sie im Laufe der Zeit Ihre Wirkung kann ich Sie nachstellen. (nicht wie viele meinen einbauen und komplett zu drehen = hart und toll) Bilstein hat das Problem das die Dämpfer, durch Ihre Wirkungsweise, hochdrücken und damit das Fahrverhalten nicht unbedingt positiv beeinflussen. Wie gesagt, jeder hat so seine Favouriten, ich selber fahre in meinem E39 528i Touring die Federn auf Serie und im 540i Limo mit EDC auch. Fährt genial, schon so manches Fahrwertraining gefahren damit. Gruss Sven

      Kommentar


      • #4
        Re: Tieferlegen

        Ich wollte fragen ob bei meinem Auto man nicht die Stoßdämpfer wechseln müsste, wenn ich es Tieferlegen will?? Habe gehört dass ab einem bestimmten kilometerstand es dann die Federn kaputt macht, wenn man die nicht erneuert! Habe bei meinem 520i 180.000 Kilometer drauf? Und was ratet ihr mir, wie soll ich bestens tieferlegen, vorne und hinten gleich?? Ich möchte das es net hart sondern noch angenehm zu fahren ist

        Kommentar


        • #5
          Re: Tieferlegen

          @beny: Dann rate ich dir zu Federn. Bsp. 50/20 oder 40/20, damit kommst du hinten nicht zu tief und bist mit der vorderen Tieferlegung in etwa auf einer Höhe mit der Hinterachse.

          Anbieter gibts hier genügend, empfehlen kann ich Eibach.

          Kommentar


          • #6
            Re: Tieferlegen

            Kann Dir meinen Federnsatz bestens empfehelen. Fahrzeug steht dann mit dem Schweller paralell zur Straße. Wenn die Dämpfer noch ok sind kannst diese lassen. Gruss Sven

            Kommentar


            • #7
              Re: Tieferlegen

              Weiß jemand wenigstens, wie viel Geld das kosten würde, wenn ich ihn im Autohaus tieferlegen lasse??:aehm: Denn ich habe nicht das ganze Werkzeug das man für Tieferlegen braucht,z.b Federspanner usw...
              Schon komisch, dass hier so wenige schreiben, legt keiner von euch den Wagen tiefer,oder was....
              naja..ok

              Kommentar


              • #8
                Re: Tieferlegen

                Also ich habe es in der Werkstatt machen lassen, allerdings nicht beim Freundlichen und habe inkl. Federn 280€ gezahlt.

                Es kommt halt ganz darauf an, was für Federn du nimmst oder gleich ein komplettes Fahrwerk. Bei Federn wirst du dich um die 300€ einpendeln, beim Fahrwerk liegt die Spanne zwischen 800 und 1600€.

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tieferlegen

                  Hallo Benny,
                  Federnsatz 60/40 mit Einbau bei uns 260,00€ mit Rechnung, Garantei und so weiter. Federnsatz kann ich Dir aber auch schicken, 159,00€ + 5,90 Versand. (Listenpreis 230,00€)
                  Gruss Sven

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tieferlegen

                    ist der 5er jetzt schon tiefer?
                    wer später bremst, hat mehr vom Gas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X