Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage reinigen

    Hallo,
    ich würde gerne meine Klimaánlage reinigen und desinfizieren, weiß jemand von euch genau wo der Trockner sitzt und wohin man das Reinigungsmittel sonst noch bringen muß?

    Danke im voraus.

  • #2
    Re: Klimaanlage reinigen

    Der Trockner schaut aus wie eine Dose nur ein bisschen größer. Was willst du eigentlich am Trockner reinigen. Wenn du was reinigen willst, mußt du den Verdampfer reinigen. Du brauchst ein Desinfektinsgerät um die Klima zu reinigen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimaanlage reinigen

      Mein Sohn hat heute seinen Fiat repariert und ich mußte für ihn Teile im Zubehör kaufen. Da habe ich so eine Reklametafel gesehen dass die ein Spray für die Desinfizierung der Klimaanlage anbieten. Auf meine Nachfrage hat man mir gesagt dass man den Trockner einsprühen muß und dort wußten die nicht wo der Trockner sitzt.
      Ich habe das sonst einmal im Jahr machen lassen, aber wenn man Geld sparen kann würde ich das gerne selber machen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimaanlage reinigen

        Bei uns in der (Audi) Werkstatt reinigen wir die Klima indem, wir mit unserem Gerät, die Reinigungflüssigkeit über die Umluft umgewälzt wird. Das Mittel wird halt verdampft und tötet die Balterien usw. ab.
        Wenn des Spray das gleiche ist, musst du deine Klima auf ca.22 Grad einstellen, Gebläse auf ca. 3-4 Balken einstellen und dann die Klima auf Umluft stellen. Dein Spray musst du dann bei laufendem Gebläse an die Ansaugöffnung für die Umluft sprühen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Klimaanlage reinigen

          Danke BMW_M5_ERH,
          weißt du denn wo die Öffnungen bei meinem Bimmer sind, ich habe keine Ahnung.

          Kommentar


          • #6
            Re: Klimaanlage reinigen

            Bei meinem E46 und dem X5 von meinem Vater sind die im Fußraum am Ende der Mittelkonsole wenn du nach vorne schaust. Schalt einfach mal auf Umluft, Gebläse voll an und schau wo er ansaugt. Dann hast du zu 100 % Sicherheit.

            Kommentar


            • #7
              Re: Klimaanlage reinigen

              BMW_M5_ERH,
              ich bedanke mich recht herzlich bei dir für deine Auskunft und deine Bemühungen.
              schönes Wochenende.

              Kommentar

              Lädt...
              X