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M-Fahrwerk

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  • M-Fahrwerk

    Hi !
    Ich will in meinen 523 Federn von einen M-Fahrwerk nachrüsten. Der würde dann 2cm tiefer liegen. Ist das wechseln der Federn ein großer Aufwand ?
    Ich würde es auch gern selbst in einer Selbsthilfewerstatt versuchen... :aehm:

  • #2
    Re: M-Fahrwerk

    Hinten ist es gar kein Stress! aber vorne musst wahrscheinlich das Federbein ausbauen! Dann zerlegen, sprich Domlager weg und feder ausbauen (brauchst nen Federnspanner), dann das ganze zeug wieder einbauen.
    Ein bisschen ein Aufwand ist das schon!
    Aber die 2 cm wirst ned recht viel merken find ich! Besser wäre es wenn du dir 40/20 mm Federn zulegst! Dann siehst wenigstens den Lohn für deine arbeit
    Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

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    • #3
      Re: M-Fahrwerk

      Hi,
      ich hab grad bei meinem 5er Federn gewechselt. Also hinten ist es schon ein bißchen Aufwand. Wenn es eine Limo ist, mußt du hinten die Rückbank und die Hutablage ausbauen um an die Schrauben der Dämpfer zu kommen. Vorne ist es wie bei fast jedem Auto. Federbein raus, was aber nicht aufwendiger ist als bei anderen Autos auch.
      Was das M-Fahrwerk betrifft, find ich schon daß man einen Unterschied zur Serie sieht und spürt. Ich hatte das M-Fahrwerk von Werk aus drin und war sehr zufrieden damit. Auf jedenfall bessere Straßenlage als mit dem normalen Fahrwerk. und die 2cm sieht man schon ein bißchen. Für jemand der das Auto nicht all zu tief legen will und etwas sportliche Straßenlage möchte, ist es optimal.

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      • #4
        Re: M-Fahrwerk

        @RMB, destero hat ja nur geschrieben er will die Federn wechseln! Nicht die Dämpfer! Dann ist es hinten kaum aufwand! :-)
        Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

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        • #5
          Re: M-Fahrwerk

          hi,
          @ roadrunner330i, ich glaube du verwechselst da was,der e39 hat hinten federbeine das ist schon aufwand, stimmt schon mit der rücksitzbank usw. . ist deutlich mehr aufwand als beim 3er

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          • #6
            Re: M-Fahrwerk

            hi,
            @ roadrunner330i, ich glaube du verwechselst da was,der e39 hat hinten federbeine das ist schon aufwand, stimmt schon mit der rücksitzbank usw. . ist deutlich mehr aufwand als beim 3er

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            • #7
              Re: M-Fahrwerk

              hi,
              @ roadrunner330i, ich glaube du verwechselst da was,der e39 hat hinten federbeine das ist schon aufwand, stimmt schon mit der rücksitzbank usw. . ist deutlich mehr aufwand als beim 3er
              Jepp...Zustimm.
              Also definitiv. Hinten ist es sogar mehr Aufwand als an der Vorderachse. Hutablage und alles muß raus..... Warum? Wegen Federbein. Dämpfer und Federn sind nicht getrennt.

              Gruß Pepo
              [center:1111111111]AKTUELL
              =======
              523iA Silber Limousine / 08/99 / 57tkm
              [/center:1111111111]

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