Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MID oder IRIS ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MID oder IRIS ???

    hi an alle die sich auskennen mit cd-radios,
    als erstes möchte ich wissen,was der unterschied zwischen MID und IRIS ist?
    dann,habe ein reverse radio mit casette und möchte umrüsten auf cd radio.welches kann ich einbauen?bussines cd oder proffessonal und welches mid,also MID oder IRIS????oder kann ich auswählen,z.B:bussines cd und MID?
    wäre sehr dankbar wenn ich so viele antworten wie möglich bekomme,danke euch allen

    EIN BMW IST MUSS

  • #2
    Re: MID oder IRIS ???

    Hallo,

    also das MID ist die Anzeigeeinheit des Radios, also hier werden Radiosender usw. angezeigt. Ab Business hast du das MID und dazu entweder ein CD-Radio oder Cassettenradio, d.h. du hast zwei Bauteile verbaut, zum einen die Anzeigeeinheit mit Knöpfen (MID) und das Laufwerk. Beim Reverse ist das aber eine komplette Einheit! Also wenn du jetzt auf CD-Radio umrüsten willst musst du dir ein MID kaufen und ein CD-Laufwerk(indem der Radio integriert ist). Außerdem musst du auch auf das Modelljahr achten, falls du das Ding gebraucht irgendwo kaufst, da sich irgendwann mal die PINs geändert haben. Sonst ist es eigentlich ein Kinderspiel altes Radio raus und neues rein.... Falls du noch Fragen hast, bin jederzeit da...

    mfg Lars
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Re: MID oder IRIS ???

      Hallo
      so ist es nicht, am besten siehe hier:http://bmw.bazzi.biz/radio_nachruest.htm
      MID-Multi Informations Display - hier werden auch Informationen des BC eingeblendet, damit wird das Radio, Telefon ggf. Verstärker gesteuert. Iris steuert nur das Radio.Wie oben beschrieben Reverse Radio ist 1-teilig. Um ein MID oder IRIS für mind. Business Radio nachzurüsten braucht man extra einen Adapter für MID/IRIS.Die Radios bis
      Sept.2000 haben den alten Stecker, dannach den neuen.
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: MID oder IRIS ???

        danke für die schnellen antworten,
        also ist es dann egal was ich einbaue,MID oder IRIS?
        z.B:busines cd-radio und MID.kann ich die sachen bei ebay auch einzeln kaufen,weil man da günstiger rauskommt.

        Kommentar


        • #5
          Re: MID oder IRIS ???

          Hallo
          wenn Du einen BC hast, ist es besser ein MID einzubauen. Dann kannst Du die anzeigen im MID ablesen.In dem Fall muss Dein Auto über DIS kodiert werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X