Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorwäsche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorwäsche

Ich wollte mal eine Motorwäsche vornehmen mit dem Dampfstrahler. Kann ich da einfach drauf halten, oder ist da Vorsicht geboten?

Re: Motorwäsche

Von Motorwäschen würde ich immer abraten. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, dann lieber lassen...

Kommentar

Beim 5er ist mir letzte Woche irgendein Schlauch vom Kühlkreislauf geplatzt und somit ist die ganze Kühlflüssigkeit schön verdampft (natürlich im dicksten Verkehr auf der A9 im Baustellenbereich ohne Seitenstreifen). Dementsprechend sieht jetzt der Motorraum aus.

Kommentar

@ allahoppV8 Natürlich kann der Motor gewaschen werden.
        Denn Dampfstrahler nur nicht nah und mit voller wucht in
        den Motorraum halten so das die Deckeldichtungen von der
        Elektronik und Kontakte dicht halten. Denn hartnäckigen Schmutz kann sehr gut mit einem Lappen abgerieben werden.
        Bei Kühlerflüssigkeit sollte eh langen mit reichlich Wasser
        zu spülen.
        Grüsse

Kommentar

Ich will mein auto demnächst auch einer Motorwäsche unterziehen, aber habe angst das es net angeht,von gerüchten. Weil bei mir viel Kühlerflüssigkeit in den motorraum kam und jetzt alles versaut ist. Ich denke dass die flüssigkeit eventuell einige teile angreifen kann, wegen der Säure.

Kommentar

Bei der Elektronik, die mittlerweile im Motorraum verbaut ist, würde ich lieber schnell zur Werkstatt fahren, und die das machen lassen.
            Kann man drauf warten und kostet nur ein paar Euro.
            Aber man hat selbst nicht das Risiko, die Elektronik zu beschädigen. :ka:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Wie viel Euro kostet den das?

Kommentar

Hallo!

Also ich mache es selber.Ich bleibe halt weg von den elektrischen Sachen und dem Verteiler.Dann sollte das eigentlich schon gehen.

Bis dann

Frank

Kommentar

@dxo: natürlich kannst Du jeden Pilz bis an Dein Lebensende völlig unbedenklich essen. Sagte der Pilzverkäufer ;/

Probleme bei der Motorwäsche sind neben der Elektronik auch die Lager, die nicht unbedingt hochdruckfest sind. Mir ist mal eine Lichtmaschine festgegangen, was ich auf eine Motorwäsche zurückführe (ca. 1 Jahr alt).

Daher meine Empfehlung: alles mit einem Eimerchen mit warmen Wasser (evtl. Spülmittel) und nem Lappen von Hand reinigen. Dauert zwar bissel, aber dann kann man auch die Plastikkästen mit abwischen.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Ich habe gestern die Motorwäsche gemacht, weil bei mir die kühlflüssigkeit den ganzen motorraum versaut hat, und das ding greift denke ich eventuell einige motorteile an...
                    Naja, also bei der Motorwäsche halt net so arg an die kabeln hinhalten, dann müsste es gehen.. Jetzt sieht mein motorraum richtig sauber aus...

Kommentar

Lädt...
                    X