Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust 525 tds ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust 525 tds ?

    Hallo, mein 525 tds hat nun 300.000 km runter - am Wochenende wollte ich ihn mal wieder so richtig ausfahren und mußte feststellen, daß die Leistung bis 170 km/h soweit in Ordnung war, es dann aber sehr lange dauerte, bis 200 km/h erreicht wurden - mehr war denn auch nicht drin. Wie kann ich als Laie feststellen, ob z.B. der Turbolader noch o.k. ist, bzw. woran kann es ggf. noch liegen ? Für Rückinfo wäre ich sehr dankbar - Gruß - Peter

  • #2
    Re: Leistungsverlust 525 tds ?

    Lass den Fehlerspeicher doch einfach mal auslesen. Kostet ein paar Euro, aber du hast sofort Klarheit was nicht stimmt. Bevor wir hier irgendwelche Vermutungen äussern.

    Schau dir einfach mal den Beitrag von TheSonicReducer an, sind es ähnliche Symptome???
    Klick

    Kommentar


    • #3
      Re: Leistungsverlust 525 tds ?

      Dreh mal den Temperaturfühler für Ansaugluft heraus, der sitzt in der Ansaugbrücke, ziemlich weit vorne von unten eingeschraubt. Meist verrussen die Dinger und liefern dann inplausible Werte an das Steuergerät, Symptom dann Leistungsverlust.

      Kommentar


      • #4
        Re: Leistungsverlust 525 tds ?

        Hallo Machtpur und bagwa - danke für die Info - werde es mal am Donnerstag prüfen lassen - Gruß - Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X