Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaautomatik Probleme

    Klimaautomatik

    Hallo habe seit gestern ein Problem unzwar:
    Die Klimaautomatik lässt sich nicht regeln + oder - der Lüfter läuft immer gleiche Stufe.
    Beim ausschalter läuft der lüfter dann auf höchster stufe weiter auch wenn die Zündung aus ist.
    Nach paar std ist die Batterie ausgesaugt und alles ist aus. Bis zum nächsten einschalten.
    Hat jemand erfahrungen damit was kann kaputt sein 525d E39 EZ 2002. :ka:

    Danke!

  • #2
    Re: Klimaautomatik Probleme

    Hallo
    Gebläsewiderstand (-endstufe) Materialkoszten ca. 70€.
    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimaautomatik Probleme

      Hi
      Danke für die schnelle antwort.

      Wo befindet sich der Gebläßewiederstand?
      und ist es leicht selbst auszutauschen.
      MFG

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimaautomatik Probleme

        Hallo
        Im Fussraum des Beifahrers an der Mittelkonsole, man kann ihn selber austauschen.
        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: Klimaautomatik Probleme

          Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lief die Klimaautomatik auch nachdem ich sie ausgeschaltet habe und nach abstellen des Motors. Während der Fahrt bemerkte ich oft, daß die Gebläsestärke sprungartig zunahm im Display aber nix zu sehen war.

          War deshalb bei meinem Freundlichen. Dieser meinte es könnte die Steuerung selbst sein(ca 480€) oder der Gebläsewiderstand. Sie haben diesen Wiederstand ausgetauscht, Problem behoben, Kosten:~100€. Zumindest solls jetzt wieder gehen. Morgen hole ich mein Auto ab, mal sehen ob alles wieder ok ist.

          Kommentar


          • #6
            Re: Klimaautomatik Probleme

            Hab mein Auto wieder!

            Mit Fehlerspeicherauslesung(knapp 27€) und auswechslen der Endstufe(laut Rechnung) ca 98€.

            Bin zufrieden, läuft wieder einwandfrei, läßt sich gut einstellen und geht auch nach dem ausschalten vom Motor aus.


            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X