Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520 Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 520 Verbrauch

    hi,ist es normal wenn ich mit 520 baujahr 1997,mit 70 liter tank rund 550 bis 600km fahre,oder ist es zu wenig??
    danke... :aehm:

  • #2
    Re: 520 Verbrauch

    Hallo!
    Bei meinem 525i komme ich bei gleichem Tankinhalt und bei verhaltener Fahrweise auf 800km. Das Reduziert sich mit der Geschwindigkeit bzw. bei Stadtfahrten auf bis zu 550km.

    Kommentar


    • #3
      Re: 520 Verbrauch

      Also nen Wert so um die 10 L sollten schon drin sein. Allerdings kommt es auch auf den Fahrstiel von dir an...

      Kommentar


      • #4
        Re: 520 Verbrauch

        hi,ist es normal wenn ich mit 520 baujahr 1997,mit 70 liter tank rund 550 bis 600km fahre,oder ist es zu wenig??
        danke... :aehm:
        Das ist relativ normal. Soviel fahren wir auch. Ich denke du fährst häufig in der Stadt. Ist ok dein Verbrauch.
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: 520 Verbrauch

          Das ist in meinen Augen für nen 520i recht hoch.

          Schau mal hier nach :



          da findet man die Erklärung wie man die Momentanverbrauchsanzeige der BMW Modelle am besten nutzen kann. Es funktioniert wirklich.

          Übrigens, meine Reichweite: knapp über 800 km mit einer Tankfüllung

          Martin

          Kommentar


          • #6
            Re: 520 Verbrauch

            Über 800km ist schon gigantisch für ein Fahrzeug mit knapp 1,7Tonnen.

            Schaffe ich mit meinem leider nicht.

            Dein verlinkter Tipp ist ja auch ganz nett, wobei alleine dadurch wird man nicht auf eine Reichweite von 800km kommen.

            Kommentar


            • #7
              Re: 520 Verbrauch

              Da hast Du allerdings recht, aber gerade bei vielen Stadtfahrten kann man dabei ne Menge rausholen wenn man die Schubabschaltung nutzt. Es macht eigentlich vieles aus einen solchen Verbrauch hinzubekommen aber das ist, wenn man es drauf anlegt, nicht schwierig.


              Martin

              Kommentar


              • #8
                Re: 520 Verbrauch

                Servus,
                habe auch ein 520i Bj97, fahre ausschliesslich in der Stadt und komme so ca.600 km weit mit einer Tankfüllung(zügiger Fahrweise).Langstrecke bin ich schon auf 740km gekommen.
                Byee

                Kommentar

                Lädt...
                X