Es gab diese Frage bestimmt schon einmal. Ich habe jedoch keine alten Beiträge auf Anhieb gefunden. Deshalb bitte ich euch mir zu sagen wie weit Ihr mit einer Inspektion kommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inpektionintervalle 525i 141kW
Einklappen
X
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Also, ich habe meinen 525iA (EZ 02/02) erst seit Dezember letzten Jahres. Als ich ihn damals direkt beim BMW-Händler abgeholt habe, hatte er gerade ne frische Inspektion bekommen.. Ich bin seitdem ca. 13tkm damit gefahren und es leuchten immer noch 3 der 5 Leuchtdioden !! Kann deswegen eure kurzen Intervalle nicht nachvollziehen... :aehm: :aehm: :aehm:
Kommentar
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Ich fahre 90% Autobahn mit soweit wie es möglich ist Vollgas. Habe mein Auto seid Dez. 04 und habe eine Inspektion nach 28.000km gemacht. Da war immer noch eine Lampe an. Seid dem habe ich 10.000km und noch 4 Lampen. Ich wollte wissen wie das so mit den Lampen weitergeht.
Kommentar
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Das mit 28.000 km klingt schon realistischer.. Ich fahre auch einen gesunden Mix von Stadt(Berlin), Land und Autobahn.. Bekanntermaßen wird das Wartungsintervall ja nach dem Benzinverbrauch berechnet, da liege ich seit den letzten 13.000 km insgesamt bei 11.2 L..
Kommentar
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Ich wusste gar nicht dass die Interwalle nach dem Verbrauch ermittelt werden. Ein echt guter Tipp @Cmbln. Mein Verbrauch liegt bei 10.5l. War wohl oft im Stau :kotz: Sonst liege ich bei 12l.
Kommentar
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Meines Wissens nach werden die Inspektionsintervalle wirklich nach dem Verbrauch berechnet.. Es gibt da auch einen interessanten Punkt im Geheimmenü des BC. Unter Menü 3.0 wird der verbrauchte Kraftstoff in Litern seit der letzten Inspektion, unter Menü 3.1 die vergangenen Tage seit der letzten Inspektion angezeigt.. Aus diesen beiden Werten wird, soweit ich weiß, das Intervall berechnet..
Aber ich laß mich auch gerne eines Besseren belehren..
Kommentar
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Zumal es ja auch logisch ist:
Hoher Verbrauch (Stop&Go in der Stadt; Top Speed auf der Autobahn, häufige Kaltstarts.. etc.)=hoher Verschleiß=kurze Wartungsintervalle..
Niedriger Verbrauch (dahingleiten auf der Landstraße..)= niedriger Verbrauch=lange Wartungsintervalle
Kommentar
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Da könntest du vollkommen Recht haben Cmbln.
Ich mein, ist wirklich nicht schlecht das System wenn man sich so überlegt.Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
Mythana das Browser Rollenspiel
Kommentar
-
Re: Inpektionintervalle 525i 141kW
Ich hab mir das ja auch nicht ausgedacht, sondern mal irgendwo gelesen oder gehört. Da ging es aber noch um den E30. Sicher ist die Technik mittlerweile ein Stück weiter, um auch noch andere Werte und Kriterien in die Berechnung mit einfließen zu lassen. Z.B. den Bremsbelagverschleiß und/oder ähnliches..
Kommentar
Kommentar