Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520 oder 230K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: 520 oder 230K

    Hallo!

    Ich schließe mich den meisten Stimmen im Forum an. Der BMW ist einfach vom Design und der Technik dem Mercedes überlegen. Mein 520i ist zwar kein Porscheschreck, läuft aber dafür seidenweich und ist einigermaßen kultiviert im Verbrauch(ca 8 Liter). Außerdem bietet der 5er ein zum Fahrer gerichtetes Cockpit welches sauber aufgeräumt ist und leicht verständlich ist. Das ist eine der Stärken auch beim 520i. Sollte ich mich nochmals entscheiden wäre eventuell eine stärkere Variante sinnvoll, habe aber bisher nur diesen fahren können bzw nen Automatik 5er bei dem ich aber nicht mehr weiß was das für ne Maschine war(Mietwagen).

    Martin

    Kommentar


    • #32
      Re: 520 oder 230K

      Mein 520i ist zwar kein Porscheschreck, läuft aber dafür seidenweich und ist einigermaßen kultiviert im Verbrauch(ca 8 Liter).
      wenn man den drehzahlbegrenzer auf 2000 u/min runterschraubt vielleicht.

      Kommentar


      • #33
        Re: 520 oder 230K

        Dazu muß ich sagen, daß ich viel Autobahn fahre und auch in der Stadt die Schubabschaltung nutze bei der das Fahrzeug fast nix schluckt. Ich versuche eine recht konstante Geschwindigkeit zu erreichen und komme daher auf diese Verbrauchswerte. Diesen Verbrauch hatte ich erreicht, als ich von München nach Potsdam gefahren bin, konstant 130km/h und in einer Zeit von knapp 5 1/2 Stunden mit 4 Personen auf den Sitzen und Gepäck.

        Martin

        Kommentar


        • #34
          Re: 520 oder 230K

          was ist eine schubschaltung??
          Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

          Kommentar


          • #35
            Re: 520 oder 230K

            Schau mal hier rauf



            Ich habe das selber herausgefunden und zwar durch die sogenannte Momentanverbrauchsanzeige in den BMWs. Mir war Anfangs nie klar, warum der Zähler auf Null geht wenn ich den Berg mit eingelegtem Gang runterfahre und wenn ich auskuppelte meist um die 1liter. Ich habe erst durch BMW fahren bemerkt, wie spritsparend man doch durch die Gegenden cruisen kann.

            Gruß Martin

            Kommentar


            • #36
              Re: 520 oder 230K

              ahso dass kenn ich! denn ein motor der ausgekuppelt ist muss ja laufen und dafür braucht er sprit ist er allerdings im gang wird er von den räder angetrieben! das geht aber nur seitdem es die elektronik im auto gibt,bei älteren modellen geht das nicht
              Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

              Kommentar

              Lädt...
              X