Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimakompressor rasselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimakompressor rasselt

    Hallo ! Ich habe ein Problem... Der Klimakompressor meines BMW rasselt nach dem einschalten. Was kann passiert sein ?? Kann ich es über die Gewährleistung des Händlers (die ist im sechsten Monat ) reparieren lassen ??? Brauche Hilfe !!!

  • #2
    Re: Klimakompressor rasselt

    Hallo destero,
    wenn du noch in der Gewährleistung bist würde ich umgehend zum Händler fahren und es reparieren lassen.

    Als ich damals noch einen Mercedes E-Klasse gefahren habe ist an dem Auto der Klimakompressor kaput gegangen. Der Tausch hat damals 4000 DM gekostet. Ich gehe mal davon aus das die Preise bei BMW ähnlich sind.

    Gruß

    Ingo

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimakompressor rasselt

      Danke.. Ist der Kompressor,plus Innenleben ein Verschleißteil ?? Ich habe mich schon informiert und der Händler meint,am Tag des kaufes war es in Ordnung (Dekrasiegel habe ich mit erhalten).Ich habe das Fahrzeug allerdings im Winter gekauft. Die Überprüfung war dammals betimmt nicht lange genug... :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimakompressor rasselt

        hey destero,
        hast du dein bimmer bei einem gekauft?
        falls ja, dann hast du noch gewährleistung.
        bei den anderen autohändlern wie das mit garantie aussieht weis ich nicht.
        ist ja eigentlich auch egal wenn es zum kaufdatum funktioniert hat garantie ist garantie.:ka:

        viel glück

        Kommentar


        • #5
          Re: Klimakompressor rasselt

          Hallo destero
          Wenn der Klimakompressor in der Gewährleistung gedekt ist :aehm: , würde ich ihn umgehend ersetzen lassen.Wenn du noch lange wartets wird der Schaden noch grösser (Kompressorlagerteile gelagen in den Kondensator )
          Ausserdem kannst du ihm noch sagen, dass bei Aussentemperaturen unter 3°C die Klimaanlage ausgeschaltet ist(Vereisungschutz)
          Viel erfolg und gr

          Kommentar


          • #6
            Re: Klimakompressor rasselt

            War beim Händler,aber den Weg hätte ich mir echt sparen können. Er meinet,das am Tag des Dekratestes alles in Ordnung gewesen sei.(Es wäre ein Verschleißteil)
            Reparaturkosten ca 650€
            Im Gutachen steht aber nur: Die prüfbaren Funktionen der Klimaanlage sind in Ordnung !!!. Ich vermute,das der Kompressor dort schon den Mangel hatte und keiner ihn kontolliert bzw gehört hat. Morgen geht's zum Anwalt..

            Kommentar

            Lädt...
            X