Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue SIM im alten Telefon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue SIM im alten Telefon?

Ich habe eine neue SIM-Karte bekommen (T-Mobile N2) und das Telefon im 5er (1997) nimmt die Karte nicht an. Im Display steht "SIM Karte prüfen". Meine alte Karte (T-Mobile Q2) funtioniert. Der Chip auf der neuen Karte ist auch wesentlich größer. Funktionieren die neuen Karten in den alten Telefonen einfach nicht, oder gibt es eine Einstellmöglichkeit oder einen Trick?

Die Karte ist übrigens ein Original von T-Mobile und legal erworben, und nicht selbst hergestellt (bevor jemand auf dumme Gedanken kommt...)

Re: Neue SIM im alten Telefon?

Hallo AllohoppV8,
    den gleichen Streß habe ich mit meinem Telefon auch gehabt.
    Ich habe die Karte mehrfach neu eingesteckt, irgendwann hat das Telefon die gefressen.

Außerdem zweifle ich nicht an das du die Karte legal erworben hast, ich kriege ja schon ein schlechtes Gewissen.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hallo
      Versuch mal die SIM-Karte im Kofferraum,links hinter der Klappe, direkt in das schwarze Sende und Empfangmodul zu stecken (nur bei der Limo einigermassen gut zugänglich, Touring zum teil schwerer).Es gibt unterschiedliche Sim-Karten (2,3V,5V und ???).Ausserdem hast du nur ein singeband (900mhz) Tel.
      Gr

Kommentar

Wenn ich die Karte hinten in die SE-Einheit stecke, kommt die gleiche Meldung im Display. Auch mehrmalige Versuche bringen nichts. Ich finde mich damit ab, dass die neuen Karten nicht funktionieren und hoffe dass meine letzte alte Karte nie kaputt geht.

Kommentar

Ich habe mich erkundigt, da ich das gleiche Problem hatte. Es liegt an der Volt Zahl der Karten. Die alten Karten hatten weniger ich glaube 4 Volt und die neuen haben 8, sodaß ältere Telefone nur ältere Karten nehmen. Bei mir hat es funktioniert, habe nun eine alte (2Jahre) karte.

Kommentar

@ genin28
            du hast vollkommen recht...
            meine nur die Spannung ist 2,5V und 5V

Kommentar

Lädt...
            X