Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖL E39 535i V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÖL E39 535i V8

    Hallo Leute bin neu hier im Forum,

    stelle mich kurz vor mein Name ist Meikel (24) komme aus KA und fahre einen BMW e39 535i Bj98 so und jetzt zu meinem Problem gestern habe ich mein Sevobehälter ausgebaut dann wieder eingebaut und Servoöl nachgefüllt.
    So dann bin ich zur Motorwäsche gefahren als ich mit der Reinigung fertig war leuchtete die Sörung-
    Stop! Motoröldruck
    Beim ausschalten des Motors kam eine Meldung Motoröl nachschauen hab ich auch getan aber Öl stand OK!!!

    Was könnte das sein?

    Heute morgen Testete ich nochmals beim kalten Motor Öl Lampe beim Start aus kam aber ungefähr nach 4sec. ins flackern!

    Ich weiß nicht mehr weiter bitte um eueren Rat danke

    Gruß Meikel

  • #2
    Re: ÖL E39 535i V8

    Ich vermute, das Wasser in den Stecker des Druckschalters gekommen ist und diese Meldung ausgelöst hat. Wenn der Stecker ausgetrocknet ist, dann verschwindet auch diese Meldung wieder. Allerdings solltest Du in Zukunft etwas vorsichtiger im Umgang mit dem Dampfstrahler im Motorraum sein, es kann auch zu ernsthafteren Störungen kommen.

    Kommentar


    • #3
      Re: ÖL E39 535i V8

      Hallo bagwa,

      ich hoffe deine vermutung bestätigt sich habe heute den ganzen Tag den Motoraum offen stehen lassen das sich die Feuchtigkeit verdunstet aber nach dem Anlassen hatte ich immer noch die Meldung aber nur so wie ein flackern meinst du das sich trotz grosser hitze die feuchtigkeit immer noch im Stecker sitzt?

      Gruß Meikel

      Kommentar


      • #4
        Re: ÖL E39 535i V8

        Hallo Bullweih
        ich kann bagwa nur recht geben was den Dampfstrahler betrift .
        Der Fehler könnte auch am Oildruckschalter selber liegen, da diese wie die ABS-Raddrehlfühler empfindlich gegen Wasser sind (Microriese im Kunststoffgehäuse,ev. hat sich die verpressung gelöst).
        Neuer Schalter (billig) => Neues Glück !

        Kommentar

        Lädt...
        X