Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege / Reinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lederpflege / Reinigung

    Einen schönen guten Abend!

    Ich möchte die Ledersitze von meinem E39 einer Reinigung unterziehen. Das Problem auf dem Punkt gebracht ist, dass sich Geruchsrückstände im Leder befinden, die bei Wärme extrem zum Vorschein geraten. Daher die Frage: "Welches Mittelchen ist am Besten zur (Tiefen-)Reinigung geeignet?" Bisher habe ich die Sitze nicht wirklich gepflegt, da sie auch nach fast 5 Jahren prima im Schuß sind. Aber nun geht es auf Grund des Geruches nicht mehr anders. Für Alle, die jetzt meinen, der Geruch käme von der bisher nicht durchgeführten Pflege und ab Morgen stundenlang ihre Sitze reinigen sei gesagt, dass es nicht davon kommt!!! Aber diese Geschichte wäre für dieses Forum zu lang.

    Vielen Dank für ein paar Tipps und einen schönen Start ins Wochenende.

  • #2
    Re: Lederpflege / Reinigung

    Hallo BMW-Cruiser;
    stinkt es noch im Leder ?
    Aber Spaß bei Seite - hast Du eine Lösung für das Problem gefunden ? Für mich als stolzer Neubesitzer eines Gebrauchten stellt sich nämlich generell die Frage:
    Wie Pflege ich das Leder, zumal es noch beige ist ?

    Grüße aus MG

    Klaus aus MG

    Kommentar


    • #3
      Re: Lederpflege / Reinigung

      Letztes Auto hellgraues Leder.
      Jetzt schwarz.
      Habe früher immer teure Lederpflege benutz, heute benutze ich Amor All Kunstoff Pflege Matt.
      Bei erstmaliger Anwendung, etwas mehr arbeit. Nach 2-3 Monaten einfach nur einmal drüber gehen und schon ist wieder alles perfekt.
      Bei Faltenbildung und sehr staken Geruch vorher mit einer Heißluftpistole auf Stufe 1 vorsichtig !!! abfönen. Das wirkt wunder. Ihr werdet Euch wundern was da für ein Dreck rauskommt.
      Gruß Stefan
      "Alles kommt gut" Niederländische Weisheit

      Kommentar


      • #4
        Re: Lederpflege / Reinigung

        Was wohl richtig gut sein soll, ist das hier:

        Swizöl

        Hat alledings auch seinen Preis. Das Zeug soll, aber auch sein Geld wert sein.
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: Lederpflege / Reinigung

          @M5-Freak,
          danke für den Link ! Ich habe mir das Zeug auf der Seite mal angeschaut - ist wirklich nicht billig, aber man soll seinem BMW ja auch mal was gönnen. Allerdings muß ich erstmal herauskriegen wieviel man so braucht pro Reinigung. Ich habe mir ersteinmal die kostenlose Broschüre bestellt !

          @cobra427
          bekommt man die Kunststoffpflege im Autozubehörhandel oder wo ? Und wie lange benutzt Du das Zeug auf Leder schon ? Ich meine es steht KUNSTSTOFF drauf und Du benutzt es für Leder. Fehlen da nicht Fette - für das Leder ?

          Grüße aus MG

          Klaus aus MG

          Kommentar


          • #6
            Re: Lederpflege / Reinigung

            Bekommst Du in jeden vernünftigen Auto Handel.
            In Amorall sind Oele drin Deswegen heißt es Kunstoffpflege, also bitte nicht den Reiniger, das könnte auf dauer das Leder rissig machen. Verwendung bei BMW seit Juli, vorher zwei Jahr bei Kia :P .
            Vor allen geht recht schnell.

            Gruß Stefan
            "Alles kommt gut" Niederländische Weisheit

            Kommentar


            • #7
              Re: Lederpflege / Reinigung

              hallo du kannst bei mir mal auf die seite gehen ich verkaufe von lexol leder pflege mittel und leder reiniger die sind sehr gut ich verarbeite die schon sehr lange.

              Kommentar


              • #8
                Re: Lederpflege / Reinigung

                So dringend ist es mit der Reinigung/Pflege noch nicht, also habe ich noch Zeit zu suchen und mich mit Leuten zu unterhalten. Eher zufällig sprach ich mit einem Bekannten über dieses Thema und der meinte:
                >> Alles quatsch,teure Lederpflegemittel zu benutzen. Lanolin oder Bienenwachs würde vollkommen ausreichen und wäre auch erheblich billiger. Lanolin wäre der Grundstoff für Lederpflegemittel und würde man in jeder Apotheke (?) zu kaufen kriegen.<<
                Hat jemand von Euch Erfahrung damit - oder ist das wieder so eine Weisheit wie Spinat enthält viel Eisen !

                Grüße aus MG und ein schönes Wochenende

                Klaus aus MG

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lederpflege / Reinigung

                  geht mal auf die Seite von www.lederzentrum.de
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lederpflege / Reinigung

                    ... eine Flasche Lderpflege von BMW langt auch
                    grüße audipower19

                    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X