Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vibration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vibration

Hallo,

ich habe einen BMW 520i,E39 Bj. 97 und habe dort ziemlich starke Vibrationen, besonders stark wenn der Wagen die Nacht gestanden hat dann bei jeder Geschindigkeit, jedoch später nur noch bei ca. 120km/h, am Motor liegt es nicht.
    Es wurden bereits die Antriebswelle/Bremsscheiben vorne/Radlager hinten/Lenkgetriebe/und Räder ausgetauscht, und sämtliche Spurstangen überprüft die laut BMW alle ok sind.
    Aber leider wurde der Fehler noch immer nicht behoben. Und es ist auch mal stärker und mal weniger stark in der Regel bei ca. 120km/h, und habe auch den Eindruck das es mit der Umgebungstemperatur zusammenhängt.
    Hat einer vielleicht eine Idee was es sein könnte.

Re: vibration

Also für mich sind das ganz klare Anzeichen von einem defekten Traggelenk (oder auch Radführungsgelenk oder Achsgelenk genannt !!)

Denke eines von denen hat Spiel !!
    Würde das trotzdem nochmal überprüfen lassen !!

Kann natürlich auch andere Ursachen haben ...von deinem Wägelchen hab ich leider keine Ahnung !

Aber auf jedenfall sind das die Symptome bei anderen Baureihen oder anderen Fabrikaten !!
    Und jedesmal wenn damit einer zu mir kam dann waren es die Achsgelenke !!
    Neulich erst wieder beim Polo gewechselt !!
    Und das Gelenk war schon fast komplett rausgeschlagen !
    Das konnte ich schon fast ohne große mühen rausziehn !!
    Das hätte böse enden können !!
    Nicht schön wenn dir auf der Autobahn auf einmal dein Reifen zur Seite wegknickt !!

Kommentar

Ja, ich würd auch sagen, dass es das Traggelenk ist!
      War bei mir genauso!!!!
      Mein neues Baby

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen das es das Traggelenk ist, der Wagen wurde schon öfters von BMW durchgesehen, und soetwas müsten die doch feststellen.

Kommentar

bmwdeluxe bei dir auch. Sagtest du nicht das du nie Probleme mit deinem Wagen hattest?
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Des is ja ein Verschleißteil, zumindestens bei BMW!
            Des is eigentlich kein direktes Problem find ich, des wurde scho zum 2. mal ausgetauscht! :ka:
            Mein neues Baby

Kommentar

mmm... also für mich wäre das niccht unbedingt kein Verschleißteil. Was kostet denn der Spaß wenn man fragen darf?

Kommentar

Mh, also Traggelenk, Querlenker und Spur neu vermessen mit Einbau 190,00 €.

Naja, wenn ich seh, was andere für Probleme mit ihren Autos haben, dann seh ich das eigentlich nicht als eins.... :ka:
                Mein neues Baby

Kommentar

Mit meinem Mazda hatte ich gar keine Probleme gehabt. So muss ein Auto sein.

Aber mein Compact ist bis jetzt auch ganz gut, auch keine Probleme und ich hoffe das es noch eine ganz lange Zeit so anhält. Für mich muss ein Auto gut aussehen und zuverlässig sein. Mehr verlange ich gar nicht von meinem Auto.

Was für Autos meinst du die viele Probleme machen? Doch wohl nicht BMWs oder doch ?

Kommentar

Ach, alle möglichen Autos eigentlich!

Der Katzl ihr BMW hat ja a ständig was anderes.....

Am schlechtesten sind die, die VW fahren in meinen Freundeskreis dran! 3 hatten sich ein VW gekauft und alle 3 Motorschaden.... :nee: Mit so um die 20.000 - 30.000 km....
                    Mein neues Baby

Kommentar

Ach, alle möglichen Autos eigentlich!

Der Katzl ihr BMW hat ja a ständig was anderes.....

Am schlechtesten sind die, die VW fahren in meinen Freundeskreis dran! 3 hatten sich ein VW gekauft und alle 3 Motorschaden.... :nee: Mit so um die 20.000 - 30.000 km....
                      da glaube ich eigentlich weniger daß es an den Autos liegt
                      :hehe: :hehe: :hehe:

Kommentar

@deba1981 meinst etz die Katzl oder die, bei denen der Motorschaden war? Naja, bei den einen Lupo is es mit 100 auf der Bundesstraße passiert, also nichts von wegen Bleifuß oder so.....
                        Mein neues Baby

Kommentar

Naja die Fahrweise spielt dabei immer ne kleine Rolle :hihi:

Kommentar

Da hat deba völlig recht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Motor nach 20 tkm kaputt sein soll. Egal bei welcher Marke auch immer! Der Motor ist bis dahin ja noch nicht einmal richtig eingefahren. Also wenn jemand den Wagen immer bis in den Begrenzer tritt und das Auto nie richtig warm fährt kann ich es mir schon gut vorstellen, aber bei einer normalen Fahrweise ist das einfach ein Ding das unmöglich ist. Es sei denn es wurde in bei der Produktion ein erheblicher Fehler gemacht. Oder deine Kumpels haben nie Öl nachgeschüttet und falsches Benzin getankt. Aber normal darf so etwas einfach nicht passieren.

Kommentar

Mh, könnt ich etz net grad behaupten, dass die voll rumheizen, zumindestens bei zweien net! Außerdem kann man das mit Lupo und Polo mit 55 PS auch nicht wirklich!!!
                              Aba is ja wurst! Bin froh das meiner gut fährt.....
                              Mein neues Baby

Kommentar

Lädt...
                              X