Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass im Auto???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bass im Auto???

Seid gegrüßt!

Ich weiß, daß das Thema schon oft besprochen wurde, aber ich hab da noch mal ein paar Verständnissfragen!
    Hoffe ihr könnt noch mal so gnädig sein und es mir erklären! (Bitte Verweist mich aber nicht auf andere Links, die hab ich schon alle durch)
    Und zwar: Wie bekomme ich ein wenig Bass in mein Auto(Kofferraum)!
    Habe nen 528i e39 Lim. Bj 97...
    Ich will das Orginalradio(BMW-Buisness, Cass/CD-Wechsler) behalten, gibt es Chincheingänge??? Nen Verstärker und ne Kiste hab ich nämlich noch!
    Denke eher nicht, nachdem was ich bis jetzt gelesen hab!
    Aktive Bass-Lösung wär ja auch cool, aber wie schliesse ich sowas denn an??? Doch auch mit Chinchanschlüssen, oder??
    Habe so nen Adapter, normales Boxenkabel auf Chinch! Kann man sich mit sowas an den hinteren Lautsprechern einfach mit "anzapfen" ohne das die Funktion der LS verloren geht und man somit an Chinch zu gelangen???
    Ich weiß das sind wieder viele Fragen aber ich will nichts falsch machen...dafür ist mir mein Auto zu schade! Deswegen lieber vorher informieren!

Ich bedanke mich schon mal...

KEEP CRUISEN

Re: Bass im Auto???

Mit dem anzapfen, müsste eigentlich gehen, weil da nur ein Ministrömchen gezogen wird.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Du kannst das von den hinteren LS abklemmen bzw dazuklemmen..

Die Kiste sollte nur genügend Bumms haben, damit was in den Fond kommt...

Kommentar

So dann zur nächsten Frage...Wie komme ich denn an die LS-Kabel der hinteren LS??? Lag schon im Kofferraum und da hab ich nichts gefunden...
        Naja kommt es dann zu keinen Störungen??? Es läuft doch dann die Endstuffe samt Bass-Kiste und die normalen Heck-Ls über das normale Kabel!

Kommentar

Das ist kein Problem...das Signal welches durch die LS Kabel gegeben wird, wird durchs anzapfen nicht schlechter oder weniger....

Die LS sind zumindest bei meinem E46 unter einer Schaumstoffähnlichen Abdeckung wenn man im Kofferaum liegt..

Würde es vom Innenraum aus versuchen und mich dann weiter vorarbeiten..

Kommentar

An den Speakern direkt abgreifen, Störungen dürfte es keine geben.

Kommentar

Mus ich dafür die komplette Hutablage ausbauen??? Oder bekommt man die Ls auch so heraus???

Kommentar

vom Kofferraum her siehst du zwei Kunststoffkappen, darunter sind die Speaker
                .

Kommentar

to barbapapa
                  Nee da sehe ich ja ebend nichts ausser die krasse Blechverstrebung! Hatte ja schon geguckt!

Kommentar

Dann doch von Innen die Gitter ab und weiter nach unten... :aehm:

Kommentar

Sorry, war gedanklich beim e36, beim e39 weiss ich es nicht.

Kommentar

hmm... das muss ich testen...und dann meint ihr den adapter dazwischen....endstufe mit strom versorgen...kabel anschliessen..und dann rumst das???

Kommentar

Sollte eigentlich so funktionieren .....

Aber Remote nicht vergessen.....

Kommentar

Richtig...da auch nen Tipp???

Kommentar

Bei Zubehörradios kann man die elektrische Antenne nehmen...

Bei den BMW Radios müsste es sowas auch geben....

Oder einfach über das Pluskabel gehen, welches vom Radio mit der Zündung verbunden ist, aber auf keinen Fall Dauerplus nehmen......

Kommentar

Lädt...
                              X