Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps wenn es schwammig wird...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps wenn es schwammig wird...

    Wir hatten früher das Problem beim Dicken, dass er etwas schwammig war auf der Autobahn.

    Nun wurde festgestellt, dass die hinteren Querlenker fertig sind. Wurde bei ATU für 400€ mit Kugelgelenken gewechselt.

    Der Meister sagte, dass könnte an dem gelegen haben. Wenn das Heck unruhig wird bei hohen Geschwindigkeiten.

    Wenn allerdings die Vorderachse schwammig wird, dann sind die Räder wahrscheinlich nicht orgentlich ausgewuchtet.

    Also wer bischen Probleme hat mit dem schwammigen, der sollte mal seine Querlenker (integrallenker) checken lassen.


    Grüße Silvio
    BMW...Eigentum

  • #2
    Re: Tipps wenn es schwammig wird...

    hallo,
    ich kanns immernoch nicht verstehen warum alle immer zu A.T.U.
    fahren.was ist denn das wieder für eine schwachsinnige aussage ? "wenn´s vorne schwammig ist sind die räder nicht richtig ausgewuchtet.!!" nicht oder schlecht gewuchtete räder verursachen ein vibrieren oder flattern im lenkrad, allles bis ca.120-130 km/h kommt dann von den vorderen rädern,ab ca.130km/h kommt die vibration dann von den hinteren rädern.das hat aber nichts mit einem schwammigen fahrverhalten zu tun

    Kommentar


    • #3
      Re: Tipps wenn es schwammig wird...

      Wurde bei ATU für 400€ mit Kugelgelenken gewechselt.


      Also wer bischen Probleme hat mit dem schwammigen, der sollte mal seine Querlenker (integrallenker) checken lassen.


      Grüße Silvio
      Die Kugelgelenke für die Integrallenker kosten 40@ pro Stück, zwei werden benötigt! Arbeitszeit dazu eine halbe Stunde (mit dem richtigen Werkzeug, das ATU nicht hat, darum ganze Lenker für 400€ )!

      Kommentar


      • #4
        Re: Tipps wenn es schwammig wird...

        ...ich kanns immernoch nicht verstehen warum alle immer zu A.T.U. fahren.
        Es fahren ja alle immer nur einmal zu ATU, dann haben sie es begriffen... :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Tipps wenn es schwammig wird...

          :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Tipps wenn es schwammig wird...

            ATU ist ein Saftladen ohne Gnade!!!

            Ich hatte da meine Sommerräder liegen, die haben sie dann im Rahmen eines
            Umzugs der Filiale in einem Räderhotel eingelagert (auf eigene Kosten).
            Ich habe dann nen Brief bekommen, dass ich anrufen soll (bei ATU), damit
            die die Räder holen und dann montieren können.
            Ich habe es bestimmt 30x telefonisch versucht - niemand ist drangegangen!
            Also habe ich mich mal persönlich zu dem Laden hinbegeben.
            Ich habe da dann etwa ne halbe Stunde gewartet bis ich dran kam.
            Neben mir stand das Telefon und hat die ganze Zeit geklingelt,
            denkt ihr da wäre jemand dran gegangen?!?
            Nein - natürlich nicht!!
            Und die sind da sowas von langsam.
            Als ich dann dran kam, hat der Kerl da erstmal die Unterlagen gesucht.
            Die hatten etwa 50 Ordner in denen in Kunden nach Namen geordnet
            eingeordnet waren. Aber nicht 2 Ordner für A, 2 für B oder so...

            Nein! Jeder Ordner ging von A-Z, und das 50 mal... :nee:

            Die Ablage ist da auch total im Eimer.
            Wie sagt man noch so schön? Flasch abgelegt ist wie weggeschmissen...

            Also DEN Laden habe ich gefressen!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Tipps wenn es schwammig wird...

              Da scheinst duja richtig schlechte Erfahrungen gemahct zu haben. Soweit ich mich erinner ist das dort unsere 1. Reparatur gewesen. Also nett waren sie auch. Insofern kann ich dazu nicht viel sagen.



              KLeiner Nachtrag: Wenn neue Querlenker drin sind treibt es einen in schnellen Kurven auch nicht mehr so stark nach außen.
              BMW...Eigentum

              Kommentar

              Lädt...
              X