Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störgeräusch Türdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Störgeräusch Türdichtung

    Hallo erst mal, bin neu hier! Ich habe Reibungs- und Knarrgeräusche an der Türdichtung Fahrerseite (535i von 1997). Jetzt hat mir der gute BMW-Mensch empfohlen, die eine Gummidichtung oben an der Türkante gegen eine neuere Stoffdichtung auszutauschen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht, ob das was bringt?

  • #2
    Re: Störgeräusch Türdichtung

    Hallo,
    ich habe bei meinem alten E 39, Baujahr 1997, das gleiche Problem gehabt. Nach dem Austausch der Dichtung war alles wieder in Ordnung.

    Gruß

    Ingo

    Kommentar


    • #3
      Re: Störgeräusch Türdichtung

      @Bubbibalu
      Dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Den Wechsel wird man ja selbst hinkriegen, denke ich.

      Kommentar


      • #4
        Re: Störgeräusch Türdichtung

        Das würde auch das Knarzen an der Beifahrerseite bei mir erklären.
        Was kostet so ein Tausch ungefähr?

        Grüße
        old_bill
        A: Was ist das?
        R: Blaues Licht!
        A: Was macht es?
        R: Es leuchtet blau!

        Kommentar


        • #5
          Re: Störgeräusch Türdichtung

          Ich habe die Dichtung bei E-Bay gekauft, neu für 30 Euronen. Der Einbau dauert ca. 1 Stunde und ein Gummihammer ist erforderlich, weil man die Dichtung stauchen muß, ist aber echt nicht schwer.

          Gruß

          Ingo

          Kommentar


          • #6
            Re: Störgeräusch Türdichtung

            Ah, danke für die Info!
            Dann schätze ich, werde ich das nächstes Wochenende mal Rundum bei mir machen....

            Gruß
            old_bill
            A: Was ist das?
            R: Blaues Licht!
            A: Was macht es?
            R: Es leuchtet blau!

            Kommentar


            • #7
              Re: Störgeräusch Türdichtung

              Hallo,ich hatte genau das selbe Problem.Die Tür auf der Fahrerseite hat auch immer Geräusche von sich gegeben.Dann habe ich beim Freundlichen neue Türdichtungen reinbekommen und siehe da,alles wieder in Ordnung.Kann mich leider nicht mehr erinnern wieviel es gekostet hat,weiss aber das es nicht teuer war.MFG Geronimo

              Kommentar


              • #8
                Re: Störgeräusch Türdichtung

                So, ich habe jetzt mal ein paar Preise eingeholt. Durfte auch gleich dabei feststellen, dass diese nicht bei jedem BMW-Vertragshändler gleich sind. Die Dichtung vorne kostet von 35,- bis 41,- EUR (natürlich pro Seite) und für hinten 55,- EUR. Der Einbau für vorne kostet von 65,- bis 80,- EUR (wieder pro Seite). Daraufhin habe ich mich entschlossen mal zu meinem Lackierer zu gehen, ich dachte mir dass der die Dichtungen auch häufiger ein- und ausbauen muss. Ergebnis: Beidseitiger Wechsel für 50,- EUR!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Störgeräusch Türdichtung

                  Hallo,
                  mit ein bisschen Geduld und einem Gummihammer ist der Wechsel wirklich selbst zu erledigen

                  Gruß

                  Ingo

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Störgeräusch Türdichtung

                    Komme gerade vom Lackierer mit gewechselter Dichtung, alles wieder bestens. Habe jetzt nur erstmal die Fahrerseite vorne wechseln lassen, denn die anderen Dichtungen sind noch "ruhig". Habe auch nur 10,- EUR fürs Wechseln bezahlt, weil es, anders als erwartet, nur 10 Minuten gedauert hat. Es wird auch kein Gummihammer benötigt. Nur ein stumpfes und flaches Werkzeug um die Leiste unter der Dichtung im Bereich des Spiegels etwas anzuheben, denn da muss die Dichtung drunter. Diese neue Dichtung ist bereits die 5. Variante für den E39, die bei mir vorher drin war trug einen grünen Punkt und das heißt Variante 2, wurde mir gesagt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Störgeräusch Türdichtung

                      Hallo allahoppV8,
                      das es ein Profi viel schneller kann ist unbestritten, ich habe bei der Zeitvorgabe von mir gesprochen, und ich bin ganz bestimmt kein Handwerker

                      Gruß

                      Ingo

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Störgeräusch Türdichtung

                        @bubbibalu

                        das sollte kein Vorwurf an Dich sein, sondern an die BMW-Vertragswerkstatt. Die haben mir ja gesagt es würde 1-1,5 Stunden dauern und zwischen 65,- und 80,- EUR kosten. Sorry, falls da was falsch rüber gekommen ist!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Störgeräusch Türdichtung

                          no problem, ich habe das nur selbst gemacht und die Zeit dafür gebraucht, wenn man es als Ungeübter in Ruhe macht kriegt man es schon hin, 10 Euronen für das Einbauen ist ja fast geschenkt

                          Gruß

                          Ingo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X