Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Gepäckraumbewässerung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Gepäckraumbewässerung!

    Nie was davon gehört??? Mein 520 touring hat das und ich würde es gerne abstellen. Immer, wenn ich die Heckscheiben-Waschanlage betätige, regnet es im Innern aus der Verkleidung. Nur aus der Düse kommt beinahe kein Tropfen. Ich vermute, der Schlauch sitzt nicht richtig auf der Düse, aber ich trau mich nicht mit dem Schraubenzieher an die Verkleidung. Kann mir jemand verraten, wie ich da drann komme? Und hängt vielleicht damit auch zusammen, daß der Druck der Waschanlage auch vorne viel zu schwach ist?
    K.B.

  • #2
    Re: Automatische Gepäckraumbewässerung!

    Ich denke mal, dass sich die Duese zugesetzt hat oder verkalkt ist und dann entsprechend sehr hoher Druch auf die Schlauchverbindung kommt. Musst Du einmal demontieren und untersuchen.
    Hilft evtl. wenn Du es in Essigwasser legst bzw. anderen Kalkloeser versuchst, oder aber eine neue Duese kaufst.
    Lecken kann es da an einigen Stellen.
    Details. Zur Verkleidung such Dir hier die richtige Seite dazu aus.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Automatische Gepäckraumbewässerung!

      Hallo,
      das hatte ich in meinem Ford mal, da war ganz einfach der Schlauch
      geplatzt, und hat den Kofferraum schön beregnet.
      Leider hatte ich gerade eine Ladung Briefbögen hinten drin, die dann im Eimer waren.

      Die Werkstatt hat das in 30 min wieder gefixt...

      Gruß
      old_bill
      A: Was ist das?
      R: Blaues Licht!
      A: Was macht es?
      R: Es leuchtet blau!

      Kommentar


      • #4
        Re: Automatische Gepäckraumbewässerung!

        @ Erich!
        Danke für den Tip. Leider finde ich unter dem Link, den Du genannt hast, keine Bauanleitung für die Innenverkleidung. Kalk hin oder her, das Leck muß gestopft werden. Hast Du also für Montageanleitungen auch so einen HInweis? Danke schon und Grüße aus Bochum
        K.B.

        Kommentar

        Lädt...
        X