Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem Autotelefon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit meinem Autotelefon

    Hallo...

    hatte vor einiger Zeit mal getextet das ich auf der Suche nach einem 5er bin! Hab endlich einen gefunden und gekauft! Nen 528i! Bin total zufrieden damit! Alles was mein Herz begehrt hat dieser Wagen (außer NAVI ) Naja ist auch nicht all zu wichtig! Aber ein, bzw. zwei Probleme habe ich trotzdem:

    1. Habe ein Autotelefon in der Mittelarmlehne! Es ist die Version mit Kabel! Problem: Egal welche Karte(D2) ich in den Einschub(unterhalb des Hörers) schiebe kommt --> "SIMKARTE PRÜFEN" Woran könnte das liegen? Mitgeteilt wurde mir das es ein D-Netz Telefon ist, was bedeuten müsste das ich meine D2-Karte benutzen kann, oder???

    2. Das Display unterhalb des Tachos hat manchmal Diodenausezter! Hab schon gehört daß das ne BMW-Krankheit ist! Wo kann man das kostengünstig und seriös reparieren lassen??? Komme aus dem Bereich Hannover-Bielefeld! Der BMW-Händler soll das ja angeblich komplett erneuern obwohl das gar nicht nötig ist!

    Wäre lieb von euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
    Besten Dank schon mal...

  • #2
    Re: Probleme mit meinem Autotelefon

    Klick hier

    Hallo, oben hast du einen Link für die Pixelfehlerreparatur. Beim Telefon würde ich mal eine andere Sim-Karte ausprobieren.

    Gruß

    Ingo

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit meinem Autotelefon

      Danke für den Link! Inwiefern ne andere Karte? Vom anderen Anbieter? Hoffe aber doch das ich meine D2-Karte benutzen kann! NAja muß mal gucken wo ich eine andere Karte auftreiben kann!

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit meinem Autotelefon

        Hallo, ich würde zumindest mal leihweise eine andere Karte einsetzen um das zu probieren. An meinem Auto musste ich ein paarmal die Karte neu einsetzen bis mein Auto die Karte erkannt hat.

        Gruß

        Ingo

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit meinem Autotelefon

          Hallo,
          bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines E39. Habe das gleiche Telefon Problem. Nach verschiedenen Auskünften muß ich glauben, daß diese Telefone (steht BMW drauf?) nur mit D1 Netz oder O2 zu betreiben sind!
          Grüße aus Bochum, Flipper
          K.B.

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit meinem Autotelefon

            Hallo....Nein habe mein Telefon-Problem selbständig gelöst! Und zwar hab ich im Kofferraum, direkt an der Telefon-Blackbox, noch ein Karteneinschub! Habs dort mal ausprobiert und es funzte! Voll geil...Jedoch ist mir aufgefallen nach mehreren Versuch das man den Pin nur mit abgehobenem Hörer eingeben kann :aehm: Naja egal...es funzt und das ist die Hauptsache!
            FlipperNRW versuchs doch auch so mal???!!! Vieleicht klappt es ja beei dir auch!

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit meinem Autotelefon

              @Flipper: Das BMW-Autotelefon funktioniert nur mit D-Netz (D1 + D2).

              Ob O2 funktioniert, da bin ich überfragt, Eplus funktioniert jedenfalls definitiv nicht.

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit meinem Autotelefon

                Es funktioniert nur D1 und D2 da die GSM 900 haben. E Plus und O2 haben GSM 1800, deshalb funktioniert es nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit meinem Autotelefon

                  An Machtpur und BMW_M5_ERH:
                  Wofür ist denn eigentlich der vordere Karteneinschub??? Bei mir funzt der nicht???!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X