Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becker Navi nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becker Navi nachrüsten

    Hallo!

    Ich möchte bei unserem 520i Touring 11/02 mein Becker Traffic Pro einbauen. Das sich im Auto befindende Business Radio mit CD soll raus. Hat das Auswirkungen auf den BC, denn es sind ja die BC Angaben auch im Radio zu sehen? Oder andersrum gefragt: Bleiben die BC Funktionen unberührt, wenn ich mein Becker einbaue?

    Danke,
    uBi

  • #2
    Re: Becker Navi nachrüsten

    Hallo

    ich kenn dein Becker Radio nicht, aber wenn es ganz normale Din-Größe hat, kannst du ja das MID (also den Teil, in dem die Infos stehen) im Auto lassen und nur den oberen Teil, also das CD- oder Radiodeck ausbauen, dann bleiben deine Bordcomputeranzeigen erhalten. Du musst dir selber eine Blende bauen, aber das dürfte ja nicht das Problem sein....
    Wenn du mehr wissen willst wie des geht, frag einfach

    mfg Lars
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Re: Becker Navi nachrüsten

      Hallo!

      Ich will schon das CD- und das Radioteil ausbauen. Die Blende von PM Modifiche läßte den Einbau eines DIN-Größe Radio´s so zu, daß die schöne Originalklappe geschlossen werden kann.
      Mir reicht es völlig, wenn ich die Daten des BC im Kombiinstrument aufrufen kann. Meine Sorge ist halt, daß der BC durch den Ausbau des Radios gestört wird.

      Wer hat vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

      Gruß,
      uBi

      Kommentar


      • #4
        Re: Becker Navi nachrüsten

        Hallo,


        naja probieren geht über studieren, steck halt einfach mal das MID ab, dann siehst du es. (Zum ausbauen, einfach den Knopf von der Lautstärkeregelung abziehen und darunter die Schraube lösen, dann kannst du das MID rausnehmen und abstecken....) Aber normalerweise dürfte es keine Beeinträchtigung des BC geben....
        Ich persönlich würde es drin lassen, da du da die Daten schöner ablesen kannst und nur das CD-Teil rausnehmen, aber des musst du wissen...

        mfg Lars
        mit freundlichen Grüßen

        Lars

        Kommentar


        • #5
          Re: Becker Navi nachrüsten

          Hallo Lars!

          Danke für den Tipp!!! Auf das Naheliegenste kommt man nicht!

          Gruß,
          uBi

          Kommentar

          Lädt...
          X