Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Wir haben mit unserem 520 Automatik seit dem Kauf Probleme ohne Ende. Komischerweise war bei der Probefahrt alles okay. Er ist Baujahr 1999 und hat 90000 auf der Uhr. Dieses Problem tritt nur manchmal auf: im Stand (z.B. an der Ampel) fängt er plötzlich an zu ruckeln, man kommt sich vor wie im Diesel. Beim Fahren ist es so, dass er nur schlecht beschleunigt. Beim Beschleunigen fängt er extrem an zu stottern und zu ruckeln. Auf der Autobahn, beim Einlegen des Sportganges, wurde uns wirklich Angst und Bange, denn das Ruckeln war extremer wie bei einem Traktor, mehr als 120 war nicht drin. Macht man den Motor aus und wieder an, ist es weg. Wir waren bisher 3x in der BMW-Werkstatt. Zuerst haben sie 6 h nach der Ursache gesucht und tippten auf die Zündkerzen. Wir haben alle auswechslen lassen. Das ging 3 Tag gut, doch dann ging es von vorne los. Wieder zu BMBW, Fehler-Analyse machen lassen. Zündspule angeblich kaputt, auswechslen lassen. Das Auto lief wieder perfekt, aber nur 1 Woche, jetzt geht es wieder los. Wir verstehen nicht, was es sein kann...das es die BMW-Werkstatt nicht in den Griff bekommt. Hatte jemand ähnliche Probleme gehabt? Kann jemand weiterhelfen? Danke! Nici
ich bin neu hier im Forum. Wir haben mit unserem 520 Automatik seit dem Kauf Probleme ohne Ende. Komischerweise war bei der Probefahrt alles okay. Er ist Baujahr 1999 und hat 90000 auf der Uhr. Dieses Problem tritt nur manchmal auf: im Stand (z.B. an der Ampel) fängt er plötzlich an zu ruckeln, man kommt sich vor wie im Diesel. Beim Fahren ist es so, dass er nur schlecht beschleunigt. Beim Beschleunigen fängt er extrem an zu stottern und zu ruckeln. Auf der Autobahn, beim Einlegen des Sportganges, wurde uns wirklich Angst und Bange, denn das Ruckeln war extremer wie bei einem Traktor, mehr als 120 war nicht drin. Macht man den Motor aus und wieder an, ist es weg. Wir waren bisher 3x in der BMW-Werkstatt. Zuerst haben sie 6 h nach der Ursache gesucht und tippten auf die Zündkerzen. Wir haben alle auswechslen lassen. Das ging 3 Tag gut, doch dann ging es von vorne los. Wieder zu BMBW, Fehler-Analyse machen lassen. Zündspule angeblich kaputt, auswechslen lassen. Das Auto lief wieder perfekt, aber nur 1 Woche, jetzt geht es wieder los. Wir verstehen nicht, was es sein kann...das es die BMW-Werkstatt nicht in den Griff bekommt. Hatte jemand ähnliche Probleme gehabt? Kann jemand weiterhelfen? Danke! Nici
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