Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFL-Nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFL-Nachrüsten

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum,
    kommen wir zu meinem (kleinen) Problem.
    Kennt sich jemand mit dem Nachrüsten von einem MFL aus?
    Ich habe einen E39 Bj. 03.99 und möchte da ein MFL-Nachrüsten. Habe mir jetzt ein MFL bei Ebay ersteigert.
    Gibt es da irgendwie unterschiede von den Steckerbelegungen her oder sind die bei der E39er baureihe alle gleich? Weil mein Freundlicher sagte mir das MFL dürfte ein Hertellungsdatum von 03.00 oder 03.01 (weiß ich nicht mehr genau)nicht überschreiten.
    Kann mir jemand ein paar Tipp`s geben?
    Wäre euch sehr dankbar dafür.

beste grüsse

NoRaser
    BMW - \"Man gönnt sich ja sonst nichts\"

Re: MFL-Nachrüsten

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe mir letzte Woche mal ein grobes Angebot machen lassen
    für das MFL, und da war nicht nur das MFL drin, sondern auch ein
    neuer Bordcomputer.
    Mit Einbau war ich dann bei knapp 700-800€, aber ohne Garantie, das auch
    alle Funktionen wirklich gehen.

Von daher könnte bei dir eben noch der Computer dazu kommen.

Grüße
    old_bill
    A: Was ist das?
    R: Blaues Licht!
    A: Was macht es?
    R: Es leuchtet blau!

Kommentar

Hallo old_bill,
      danke für deine Info`s.
      Ich habe mich auch mal ein bischen beim Freundlichen Erkundigt.
      Da ich das MFL schon besitzte bräuchte ich nur noch einen Kabelsatz und der kostet so um die 35,00 €uropen.
      Vorausgestzt das MFL passt bei mir rein.
      Ich habe mitbekommen das es da mehrere Verschiedene geben, die sich auch irgendwie unterscheiden sollen.

gruss NoRaser

Kommentar

Hallo,

das ist ja interessant.
        Aber deiner ist 3 Jahre Jünger als meiner, von daher hat der das angepasste BC vielleicht schon.

Grüße
        old_bill
        A: Was ist das?
        R: Blaues Licht!
        A: Was macht es?
        R: Es leuchtet blau!

Kommentar

Hi Leute
          Ich hatte vor einigen Wochen schon mal gepostet, mit dem selben Problem ( und Lösung).
          Ich habe in meinen E39 Bj.: 2001 ein Mfl aus einem X5 eingebaut. Den Kabelsatz für 32 Euro vom Freundl. habe ich selbst rein gebastelt. Das Teil funktioniert tadellos ( Tempomat, Umluft und Radio ). Was für Dich zu klären wäre ist, ob Du einen einstufigen oder zweistufigen Airbag hast.Der Wechsel war, glaube ich, 99 oder 2000.

Kommentar

Danke, für deine Info`s Janosch,
            kannst du mir sagen wie ich den ein bzw. zeistufigen Aibag bei mir erkennen kann?
            Oder kann der mir das sagen?

Kommentar

Hi Leute
              Ich hatte vor einigen Wochen schon mal gepostet, mit dem selben Problem ( und Lösung).
              Ich habe in meinen E39 Bj.: 2001 ein Mfl aus einem X5 eingebaut. Den Kabelsatz für 32 Euro vom Freundl. habe ich selbst rein gebastelt. Das Teil funktioniert tadellos ( Tempomat, Umluft und Radio ). Was für Dich zu klären wäre ist, ob Du einen einstufigen oder zweistufigen Airbag hast.Der Wechsel war, glaube ich, 99 oder 2000.
              Das MFL wäre auch das was mich noch interessieren würde. Woran hängt denn der Tempomat? Muß man schon vorher einen gehabt haben? Wenn ich mir jetzt ein MFL kaufe müßte ich das in meinen 2002er E39 also problemlos rein kriegen oder?

Kommentar

Hab glei mal los ge-ebay-d, wenn ich das hier kaufen würde

MFL

was bräuchte ich dann noch um´s zum laufen zu kriegen?

Kommentar

Hi, ich bins wieder
                  Also, ob ein- oder zweistufig erzählt euch der anhand der Fahrzeug-ID-Nummer. Zum nachrüsten braucht man nur noch einen Kabelsatz, den ich bei mir selst reingefummelt habe (habe vom Freundl. eine Einbauanleidung mit Bildern und Schaltplan bekommen)Der Tempomat ist in der Fahrzeugsoftware enthalten, braucht auch nicht freigeschaltet zu werden, funktioniert direkt wenn die Kabel richtig angeschlossen sind). Natürlich gebe ich dafür keine Garantie. Noch ein Tip zum Schluß: ich habe ein Vierspeichen-MFL inkl. Airbag eingebaut, die bei Ebay angebotenen Dreispeichen- oder Sportlenkräder werden meist ohne Airbag verkauft, der kostet nochmal 400 bis 500 Euros. Ich hoffe Euch geholfen zu haben.

Kommentar

Lädt...
                  X