Hallo Forianer,
evtl. kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Die Werkstatt verzweifelt schon und ich auch.
Auto = e34, 525i, Automatik, Bj'89 Modell'87 M20 Motor
ausgewechselt Neuteile =
- Nockenwelle
- 12 Kipphebel
- Anlasser
- Zahnriemen
- sämtliche Dichtungen
das zur Vorgeschichte und nun zum Problem :
Beim starten dreht der Motor einmal durch und das war's dann. Batterie ist voll, die Lichtmaschine funktioniert auch, ergo Ladestrom wurde gemessen.
Sicherungen sind auch alle ok und ein Kurzschluss etc. konnte nicht festgestellt werden.
Motor läßt sich trotz allem nur mit Starthilfe starten.
Woran kann das noch liegen, das allein mit der eigenen Batterie nicht gestartet werden kann ???
Anmerkung :
Wenn der Wagen läuft (Fremdstarthilfe) dann läuft er ja, aber wehe man muss zwischendurch mal einkaufen, tanke etc. wo der Motor ausgemacht werden muss, dann geht wie oben geschrieben nix mehr, also egal ob kalter oder warmer Motor)
evtl. kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Die Werkstatt verzweifelt schon und ich auch.
Auto = e34, 525i, Automatik, Bj'89 Modell'87 M20 Motor
ausgewechselt Neuteile =
- Nockenwelle
- 12 Kipphebel
- Anlasser
- Zahnriemen
- sämtliche Dichtungen
das zur Vorgeschichte und nun zum Problem :
Beim starten dreht der Motor einmal durch und das war's dann. Batterie ist voll, die Lichtmaschine funktioniert auch, ergo Ladestrom wurde gemessen.
Sicherungen sind auch alle ok und ein Kurzschluss etc. konnte nicht festgestellt werden.
Motor läßt sich trotz allem nur mit Starthilfe starten.
Woran kann das noch liegen, das allein mit der eigenen Batterie nicht gestartet werden kann ???
Anmerkung :
Wenn der Wagen läuft (Fremdstarthilfe) dann läuft er ja, aber wehe man muss zwischendurch mal einkaufen, tanke etc. wo der Motor ausgemacht werden muss, dann geht wie oben geschrieben nix mehr, also egal ob kalter oder warmer Motor)
Kommentar